Klarer macht's wie Lumpi

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Fortunas Aufstiegs-Masche
Klarer macht's wie Lumpi


0838b2889a3dc4c3225a3a1dcf559d0b,eb7be34b


Er ist erst 22, aber agiert schon wie die Alten!

Christoph Klarer weiß, wie man sich durchsetzt. Trotz großer Konkurrenz bei
Fortuna Düsseldorf mit Kapitän Andre Hoffmann (30) und Jordy de Wijs (28) in der Innenverteidigung hat sich der Ösi behauptet. Machte 22 von möglichen 25 Spielen in der 2. Bundesliga. Einer der nicht lamentiert, sondern anpackt.

Fortunas Aufstiegs-Masche: Klarer macht's wie Lambertz!

Am 31. März kommt der Dritte aus Hamburg (18.30 Uhr/Sky). Der liegt aktuell sieben Punkte vor dem Vierten aus Düsseldorf. Da hilft Fortuna nur noch ein Sieg, um sich den Traum von der Relegation zu erhalten.

Klarer: „Mit der Einstellung gehe ich nicht ins Spiel. Aber ich will natürlich gewinnen. Wir sind nicht gut beraten, auf die Tabelle zu schauen und zu rechnen. Wir konzentrieren uns jetzt und schauen dann, wie wir gegen Hamburg spielen. Da setzen wir alles dran, das Ding zu ziehen. Wir schauen von Spiel zu Spiel.”

Sätze, wie sie 2012 von Legende Lumpi Lambertz (38) oder 2018 von Marcel Sobottka (28) und ihren Kollegen ähnlich zu hören waren. Am Ende stieg Fortuna so jeweils in die 1. Liga auf. Ohne davon vorher zu reden...

Sein Ernst? Argentinien-Trainer tritt auf Gegenspieler

Was nach der Saison kommt, lässt Klarer offen, obwohl er Vertrag bis 2024 hat: „Da setzen wir uns zusammen und müssen reden. Ich will mich nur auf die Spiele konzentrieren, wir haben noch viel vor!”

Hört sich gar nicht so an, als ob er bleibt. Klarer: „Garantien gibt es auf keinen Fall. Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, meinen Vertrag zu erfüllen. Ich fühle mich hier wohl.”

Noch wohler in der 1. Liga, wenn Fortuna das Wunder schaffen sollte...

Und bald auch in der österreichischen Nationalmannschaft. Zu die Klarer aktuell auf Abruf bereit, darf von seinem baldigen Debüt träumen: „Unfassbar gerne wäre ich dabei gewesen. Aber es ist eine Ehre, überhaupt auf Abruf nominiert worden zu sein.”

Bild Zeitung
 
Topo