Klauß macht Druck auf Stammspieler

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Jeder muss sich neu beweisen!"
Klauß macht Druck auf Stammspieler


3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



Er setzt im Aufstiegsrennen noch mal ein Zeichen!

Nürnbergs Trainer Robert Klauß (37) heizt sechs Spieltage vorm Saisonende den Konkurrenzkampf an. Nach dem 1:3 in Heidenheim sagte Klauß: „Wir haben noch einmal der Startelf die Chance gegeben, die in den letzten Wochen gespielt hat. Aber auch vorher gesagt, dass es kein Freifahrtsschein ist. Jeder muss sich neu beweisen.“

Klauß macht der Mannschaft Dampf!

Schon vor der Heidenheim-Partie grübelte Klauß, ob er nicht doch etwas verändern sollte, verriet danach: „Dovedan war ganz nah dran, von Anfang an zu spielen, weil er eine richtig gute Trainingswoche hatte. Genauso muss das sein.“

In den erfolgreichen Wochen vor der Heidenheim-Niederlage (13 von möglichen 15 Punkten) gab es kaum Veränderungen in der Startelf. Die Ausnahmen: Gegen Regensburg (2:0) begann Mario Suver (22) in der Abwehr für den verletzten Christopher Schindler (31), in Hannover (3:0) ersetzte Tom Krauß (20) den Gelb-gesperrten Lino Tempelmann (23) im Mittelfeld.

Für dem Aufstiegskampf braucht der Club jetzt die nächste Serie. Startet die mit frischen Spielern? Vor allem in der Offensive blieb Nürnberg mit Pascal Köpke (26) und Lukas Schleimer (22) zuletzt eher harmlos. Alternativ-Kandidaten: Manuel Schäffler (33), dem in Heidenheim nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung der Ehrentreffer gelang. Dovedan wurde von Klauß namentlich erwähnt.

Sicher ist: Fabian Nürnberger (22) muss wegen Gelbsperre zuschauen. Für ihn wird wohl Tom Krauß (20) in die Startelf rücken.


Bild Zeitung
 
Topo