Klingbeil macht Stürmern Druck

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Jenas 0:1-Pleite
Klingbeil macht Stürmern Druck


da0c89669dfb865887fab33b51be22a2,79bbeeeb


Es ist das Hinrundenproblem, das Carl Zeiss Jena auch zum Start der Rückrunde beschäftigt. Der Regionalligist schafft es einfach nicht, Tore zu schießen. Bei der 0:1-Niederlage gegen Hertha II ließ Jena wieder alle Chancen ungenutzt.

Wie auch seine Vorgänger nimmt Trainer René Klingbeil (41) seine Stürmer in Schutz. Doch etwas hat sich geändert. Klingbeil erinnert – im Gegensatz zu Andreas Patz und Henning Bürger – an die Konsequenzen der Sturmflaute.

Klingbeil: „Ich glaube, dass wir mit Jan Dahlke und Vasilios Dedidis gute Stürmer haben und Max Grimm offensiv Qualitäten hat. Auch Takero Itoi hat Qualität. Aber, es ist ja nicht nur hier der nächste Schritt, sondern auch für die Jungs ist es der nächste Schritt. Die müssen Tore machen, damit sie sich hier etablieren oder andere Vereine auf sich aufmerksam machen, dass auch mal ein neues Arbeitspapier hier oder woanders unterschrieben wird.“

Und dann bringt der Trainer es auf den Punkt. „Es läuft über Quote. Jeder schaut, wie die ist und die muss deutlich besser werden.“


Bild Zeitung
 
Topo