Klinsi lässt Korea blinken

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
BILD-Besuch bei seinem ersten Spiel
Klinsi lässt Korea blinken


4,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Spektakuläres Debüt von Jürgen Klinsmann (58) als Nationaltrainer von Südkorea!

35 727 Zuschauer in Ulsan sehen ein 2:2 im Test gegen Kolumbien. Der WM-Achtelfinalist führte zur Pause schon locker 2:0 durch einen Doppelpack von Tottenham-Star Heung-min Son (10./45.+2), sah einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Doch nach der Pause drehen die Südamerikaner auf. Nach Toren von Ex-Bayern-Star James (46.) und Carrascal (49.) hat Frankfurts Rafael Borré sogar die Chance zum Sieg, sein Kopfball landet aber nur an der Latte (70.).

Korea-Klinsi zufrieden: „Die Konzentration war nach der Pause kurz nicht da. Aber die anderen 84 Minuten war es ein gutes Spiel für uns.“

Klinsi bringt Korea zum Blinken

Die Fans der „Roten Teufel“ (Bulgeun Angma) sind lange Zeit aus dem Häuschen. Etwa jeder zweite trägt blinkende Teufelshörnchen, die für 5000 Won (umgerechnet 3,50 Euro) vor dem Stadion verkauft wurden.

Klinsmann nach seiner halb erfolgreichen Premiere: „Ich bedanke mich bei der Mannschaft für diese wunderbare Leistung und bei den Fans für diese unglaubliche Atmosphäre.“

Kurios: Das Klinsi-Debüt hatte mit 20 Minuten Verspätung begonnen, weil der Mannschaftsbus der Kolumbianer im Stau steckte...

Klinsmann (coachte im schwarzen Pulli, weiße Turnschuhe) wurde bei der Teamvorstellung erst mit verhaltenem Applaus empfangen. Als er nach der frühen Führung auf der Videowand eingeblendet wurde, rauschte ein Beifall-Orkan durch die Arena.

Der Ex-Bundestrainer (Vertrag in Südkorea bis 2026) nach dem Abpfiff: „Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut und darauf, alle Spieler kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich das Team in eine aufregende Zukunft führen kann.“

Bild Zeitung
 
Topo