Klopp: „Hört auf, den Sch*** zu singen“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Trainer stinksauer auf Liverpool-Fans
Klopp: „Hört auf, den Sch*** zu singen“


9046f0516da405e07dfec34390acf9cb,956dbb65


Nach dem 1:1 zum Liga-Start bei Chelsea feierte Liverpool mit dem 3:1 gegen Bournemouth jetzt den ersten Sieg in dieser Premier-League-Saison. Bei den Fans herrschte deshalb auch schon während des Spiels Party-Stimmung. Zu viel für den Liverpool-Trainer.

Klopp maßregelt Fans.

Zwar ging Bournemouth durch einen Semenyo-Treffer früh in Führung (3.). Jürgen Klopp (56) aber stellte sein Team richtig ein, kam durch Luis Diaz (28.), Salah (36.) und Diogo Jota (62.) zurück und zum Sieg. Während sein Team führte, gestikulierte der Coach aber in der zweiten Hälfte wild an der Seitenlinie. Grund: Ihre Gesänge.

Die Liverpool-Fans sangen „I'm so glad that Jurgen is a Red“, eine Anspielung auf den Nummer 1-Song der Beatles „I feel fine“ von 1964. Klopp störte sich daran, wollte, dass die Fans das Singen stoppen. Der Coach: „Könnt ihr aufhören, den Scheiß zu singen? Könnt ihr damit aufhören?“
Klopp maßregelt Liverpool-Fans – dann erklärt er seine Worte

Woher der Ärger? Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärte der ehemalige Bundesliga-Trainer, was sein Problem mit dem Lied war. Klopp: „Ich muss jetzt sagen, ich liebe sie alle, aber mein Lied, bitte das nicht singen! Wenn du es singen willst, sing es nach dem Spiel in den Bars, nach dem Abpfiff, wo auch immer. Wir führten und ich höre nur 'Ich bin so froh, dass Jürgen ein Roter ist'. Das Spiel war noch nicht vorbei!“

Heißt genau: Schmettern die Fans den Hit, ist es ein Zeichen dafür, dass das Spiel vorbei sei und jetzt alles ruhig und entspannt sei. Genau das sollen seine Spieler aber nicht denken und er möchte seinem Team die gegenteilige Botschaft vermitteln.

Auch im April dieses Jahres sangen die Fans den Beatles-Song. Damals führte Liverpool gegen Tottenham am 34. Spieltag nach 15 Minuten bereits 3:0. In der Nachspielzeit stand es sogar 3:3, doch kurz vor Schluss feierte Klopp noch das 4:3.

Bild Zeitung
 
Topo