Notícias Klopp-Entscheidung fiel schon vor Monaten

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Liverpool-Bosse wussten Bescheid!
Klopp-Entscheidung fiel schon vor Monaten


b9b9922e92fd8311a128380d663ffe9d,18001fb


Der Klopp-Knall.

Am Freitag überraschte Jürgen Klopp (56) mit der Bekanntgabe, dass er trotz Vertrages bis 2026 den FC Liverpool verlässt. Die Klub-Bosse sind von der Nachricht heute allerdings nicht ganz so kalt erwischt worden.

Klopp in der offiziellen Mitteilung: „Ich habe es dem Klub schon im November mitgeteilt.“

Nach sieben Jahren beim BVB übernahm Klopp im Oktober 2015 den FC Liverpool. Mit dem England-Klub wurde er 2019 Champions-League-Sieger, Klub-Weltmeister und Uefa-Supercup-Sieger. 2020 gewannen sie dazu die englische Meisterschaft, 2022 auch den Pokal. Bisher stand er 464 Mal an der Seitenlinie der Reds, gewann dabei 288 Spiele.

Klopp: „Nach all den Jahren, die wir zusammen verbracht haben und nach all den Dingen, die wir zusammen durchgemacht haben, ist der Respekt vor euch gewachsen, die Liebe zu euch gewachsen und das Mindeste, was ich euch schulde, ist die Wahrheit – und das ist die Wahrheit.“

In einer emotionalen Ansprache an die Fans erklärte er außerdem: „Ich kann verstehen, dass das in diesem Moment für viele Leute ein Schock ist. Aber ich will versuchen, es zu erklären. Ich liebe absolut alles an diesem Verein. Aber dass ich diese Entscheidung trotzdem getroffen habe, zeigt, dass ich überzeugt davon bin, dass es die richtige Entscheidung ist. Es ist so, dass mir die Energie ausgeht. Ich wusste schon länger, dass ich das irgendwann bekannt geben muss.“

2022 verlängerte Klopp seinen bis 2024 laufenden Vertrag um zwei Jahre. Damals erklärte er: „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal einen Ort finde, an dem ich mich so willkommen und nützlich fühle. Es fühlt sich absolut gut an, ein Red zu sein.

Und: „Ihr wisst, ich liebe unseren Klub, es ist der beste Ort, an dem man sein kann. Ich fühle mich wirklich, wirklich glücklich.“ Trotzdem hört er in diesem Sommer auf ...

Bild Zeitung
 
Topo