Klopp feiert Eintracht-Dirigent Götze

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„So froh, dass er nach Frankfurt gegangen ist“
Klopp feiert Eintracht-Dirigent Götze


6addacc62be8da39708a9ef1d5724586,8b6ebac6


Auch der größte Förderer in der Karriere von Mario Götze (30) ist hin und weg von dessen Leistungen bei Eintracht.

Unter Trainer Jürgen Klopp (55) schaffte Götze 2009 in Dortmund den Durchbruch, wurde schnell zum Star.

Der heutige Liverpool-Coach freut sich über Frankfurts und Götzes Entwicklung, schaut bei seinem ehemaligen Schützling noch genau hin.

Klopp im WDR-Podcast „Ball you need is love“: „Ich freue mich so sehr, dass er nach Frankfurt gegangen ist. Sie machen es außergewöhnlich gut - das muss ich als Mainzer sagen, auch wenn es schwerfällt.“

Beide verbindet seit der gemeinsamen Zeit ein besonderes Verhältnis. Der Kontakt riss nie ab.

Klopp verriet jetzt, dass Götze und er sich einmal im Jahr treffen. Zuletzt zum Padel-Tennis-Duell auf Mallorca im vergangenen Sommer...

Der Star-Trainer: „Mario spielt ganz selten Padel, aber ist unfassbar gut. Er war so gut im letzten Sommer, dass ich kurz darüber nachgedacht habe, ihn wieder als Spieler zu verpflichten. Er hat so ein Talent!“

Doch daraus wurde nichts. Aus Eindhoven wechselte Götze für nur 3 Mio. Euro Ablöse nach Frankfurt. Ein Volltreffer! Mit Top-Leistungen spielte sich der Mittelfeld-Lenker zur WM. Auch Samstag gegen Bremen (2:0) überzeugte Götze wieder mit seinen Sahne-Pässen.

Schon 2016 wollte Klopp Götze damals von den Bayern nach Liverpool holen. Klopp: „Er war mit 16 Jahren schon unglaublich. Ich war komplett geflasht, als ich ihn das erste Mal spielen sah“.

Und jetzt verzaubert der gereifte Götze mit 30 Jahren ganz Frankfurt!


Bild Zeitung
 
Topo