Klopp jagt diesen Bundesliga-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Es gab schon ein erstes Treffen
Klopp jagt diesen Bundesliga-Star!


49ea004df72ebadb495e32b8475f425d,89c02921


Schnappt sich Trainer Jürgen Klopp einen Top-Star der Bundesliga für den FC Liverpool?

Wie „The Athletic“-Journalist David Ornstein berichtet, prüft der Premier-League-Klub die Verpflichtung von Dominik Szoboszlai (22) von RB Leipzig. Laut des Berichts soll es in dieser Woche bereits zu einem Treffen zwischen Liverpool-Vertretern und den Beratern des Ungarn gekommen sein.

Klopp jagt RB-Star Szoboszlai

Die „Reds“ suchen für die kommende Saison Verstärkung für das offensive Mittelfeld. Der Leipzig-Star soll perfekt ins Anforderungsprofil passen.

Liverpool will Szoboszlai – aber offenbar nicht um jeden Preis! Laut Ornstein ist noch unklar, ob die Gespräche weitergeführt werden. Denn: Für einen Wechsel müsste der Klopp-Klub 70 Millionen Euro an Leipzig überweisen.

Diese Ablöse-Summer hat der ungarische Nationalspieler in seinem Vertrag als Ausstiegsklausel für diesen Sommer verankert. Die Wechsel-Option kann noch bis zum 15. Juli gezogen werden.

Schnappt Klopp zu?

Laut des Berichts sollen die Gespräche keine Auswirkungen auf einem anderen Deal zwischen RB und Leipzig haben. Der Bundesliga-Klub leiht Liverpool-Youngster Fábio Carvalho (20) für die kommende Spielzeit aus – ohne Kaufoption. Carvalho spielt wie Szoboszlai im offensiven Mittelfeld.

Wird er also bald den Platz von Szoboszlai übernehmen?

Der Ungar hatte zuletzt keinen Hehl daraus gemacht, dass er sich einen Sommer-Abgang durchaus vorstellen können. In einem Interview in seiner Heimat mit „Index“ sagte er vergangenen Monat: „Wenn ich jetzt einen Schritt in Richtung der fünf oder sechs besten Vereine Europas machen kann, sollte ich dann Nein zu dieser Herausforderung sagen? Ich war noch nie so ein Typ.“ Liverpool zählt ganz sicher zu den besten Vereinen Europas.

Und weiter: „Ich bin in einer sehr guten Position, da ich in einem fantastischen Verein spielen kann. Allerdings möchte ich in fünfzehn Jahren nicht auf meine Karriere zurückblicken, als hätte ich nicht das Beste daraus gemacht

Und wie plant RB? Josko Gvardiol könnte die Sachsen für 100 Millionen Euro Richtung Manchester City verlassen. Darum soll Szoboszlai unbedingt gehalten werden. Mit der ManCity-Kohle wäre RB nicht mehr Zwangsverkäufe angewiesen.

Oder kommen sogar noch 70 frische Millionen aus Liverpool dazu?

Sport Bild
 
Topo