Klopp schwärmt von Ex-Bayern-Star Gravenberch

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
„Er ist unglaublich“
Klopp schwärmt von Ex-Bayern-Star Gravenberch


868b421a251f1a0805f8a8a1cfb4fd3b,b068af41


Beste Stimmung bei Liverpool und Trainer Jürgen Klopp (56) nach dem 5:1-Kantersieg am Donnerstagabend gegen Toulouse!

Die Reds feiern im dritten Gruppenspiel der Europa League den dritten Sieg. Ein Spieler überzeugt dabei ganz besonders: Ex-Bayern-Star Ryan Gravenberch (21), der das 4:1 (65.) erzielt, bevor er in der 70. Minute ausgewechselt wird.

Diese starke Leistung nimmt auch Klopp wahr – und lobt den Mittelfeld-Star anschließend überschwänglich!

Klopp lobt: „Er ist ein guter Spieler. Ich freue mich so für ihn, dass er wieder Spaß am Fußball hat, das sieht man.“

Und weiter: „Sein erster Kontakt ist unglaublich, sein Antritt mit dem Ball, wie stark er in engen Räumen ist.“

Der Liverpool-Trainer ergänzt: „Er hat noch nicht einmal die Hälfte seines Potenzials abgerufen, aber es sieht wirklich vielversprechend aus.“

Klopp abschließend: „Er ist noch sehr jung und wir können noch vieles mehr von ihm erwarten.“

Gravenberch wechselte im Sommer-Transferfenster für rund 40 Millionen Euro vom FC Bayern zu Liverpool. Beim Deutschen Rekordmeister war der Niederländer unzufrieden, weil er nur unregelmäßig zum Einsatz kam. 2022 war er für rund 18,5 Mio. Euro von Ajax zu den Münchnern gewechselt. Er kam zwar immerhin auf 34 Einsätze, stand dabei jedoch nur sechsmal in der Startelf.

Bei Liverpool blüht Gravenberch langsam, aber sicher auf. In den ersten Premier-League-Spielen saß er nur auf der Bank, beim 2:0-Sieg im Merseyside-Derby gegen Everton durfte er zuletzt aber auch erstmals in der Liga von Beginn an ran.

In der Europa League stand Gravenberch bislang in allen drei Spielen in der Anfangsformation. Und jedes Mal war er direkt an einem Tor beteiligt: Gegen LASK (3:1) bereite er das 2:1 von Luis Diaz (63.) vor, gegen Royale Union Saint-Gilloise (2:0) erzielte er das 1:0 und nun der Treffer zum 4:1 beim 5:1 gegen Toulouse.

Macht Gravenberch so weiter, hat Klopp bald noch mehr Grund zum Schwärmen – und wird wohl nur noch selten auf ihn in der Startelf verzichten ...

Bild Zeitung
 
Topo