Klopps bewegendste Weihnachts-Geschichte

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
„Ich muss gleich weinen“
Klopps bewegendste Weihnachts-Geschichte


2e6d1b2dea0e1c6f49048677d53ca15d,6a9d81d5


Es sind diese Momente, die den Liverpool FC zu einem der emotionalsten Fußball-Klubs der Welt machen. Und wieder zeigen, warum es keinen besseren Platz für Trainer Jürgen Klopp (56) gibt – abseits aller Siege und Pokale ...

Klopp's bewegendste Weihnachtsgeschichte.

Der deutsche Trainer empfing Reds-Fan Dáire (12) in Liverpool in seinem Büro, fuhr den jungen Iren im Rollstuhl über das Trainingsgelände. Dáire leidet am seltenen Crommelin-Syndrom, lebt ohne Arme und Beine. Und er ist Vollblut-Liverpool-Fan

Beim 3:0-Heimsieg gegen Aston Villa im Herbst war der Junge aus Cavan erstmals an der Anfield Road. Und brach in Tränen aus, als Zehntausende die legendäre Hymne „You´ll never walk alone“ im Stadion sangen.

Der Video-Clip mit seiner emotionalen Reaktion ging viral, rührte Millionen Menschen im Internet. Auch den deutschen Trainer der Reds. Klopp lud Dáire und dessen Familie persönlich nach Liverpool ein: „Wir alle, die Spieler und ich, haben das Video gesehen und wir lieben deine Leidenschaft für den Klub. Komm‘ vorbei.“

Als Dáire Anfang Dezember tatsächlich von Irland nach Liverpool reiste, sah er einen 4:3-Sieg der Reds gegen Fulham. Und traf einen Tag später Reds-Stars wie Luis Diaz und Mohamed Salah persönlich. Ein sichtlich ergriffener Klopp fuhr seinen kleinen Besucher über das Trainingsgelände. In einem Video, dass der Klub an Weihnachten veröffentlichte, sagt der Trainer: „Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich dieses Treffen genossen habe. Wie du bin ich jetzt kurz davor zu weinen ...“

Und der Deutsche verabschiedete seinen irischen Fan: „Dáire, du bist ein sehr besonderer Junge. Du denkst jetzt vielleicht, das war fantastisch für dich. Aber das war es auch für mich. Danke!“

Bild Zeitung
 
Topo