Knallharte Warnung an Ferrari und Mercedes

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Formel-1-Top-Teams müssen zittern
Knallharte Warnung an Ferrari und Mercedes



3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Sind sie aktuell unschlagbar?

Red Bull ist derzeit das Maß aller Dinge. Der österreichische Rennstall konnte sechs der ersten acht Saisonrennen gewinnen. In der Fahrer-WM belegen Max Verstappen (24) und Sergio Pérez (32) die ersten beiden Ränge. Logisch, dass man auch in der Konstrukteurs-Wertung ganz vorne steht. Und das soll auch so bleiben – zumindest laut Helmut Marko (79)!

Der Motorsport-Boss zu BILD: „Das ganze Team ist in einem Hoch.“ Das will man auch beim nächsten Grand Prix in Kanada (19. Juni, 20 Uhr/Sky) zeigen. Red Bull ist auf dem Kurs von Montréal mit vielen schnellen Geraden Favorit.

Marko: „Die Strecke liegt unserem Auto. Wir sind optimistisch, dass wir ein gutes Ergebnis einfahren können. Kanada ist unsere Strecke.“

Wie gut man aktuell ist, überrascht die Red-Bull-Verantwortlichen teilweise selbst. Vor der Saison hatte man kurzzeitig prognostiziert, dass man bis zu zwei Sekunden langsamer als die Konkurrenz um Ferrari und Mercedes sein würde. Das Gegenteil trat ein. Verstappen & Co. sind bis zu eine halbe Sekunde schneller als die Silberpfeile.

Marko: „Eigentlich ist unsere erste Saisonhälfte immer schwach. Dieses Jahr nicht.“ Und die Brause-Flitzer könnten noch besser werden. RB hat noch Übergewicht. „Es stecken noch ein paar Zehntel im Auto.“ Mit den nächsten Updates sollen weitere Kilogramm verloren werden. Doch die sind teuer. Und Marko weiß: „Mercedes ist aktuell nicht auf unserem Level.“


Bild Zeitung
 
Topo