Notícias Knie-OP! Hertha-Neuzugang fällt 4 bis 6 Wochen aus

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
Nächster Schock! :
Knie-OP! Hertha-Neuzugang fällt 4 bis 6 Wochen aus


4c556e600649891165b923d3ae645d13,91eeead9


Meniskus und Innenband beschädigt

Das gibt es doch gar nicht – nächster Verletzungsschock bei Hertha!

Sommer-Zugang Kevin Sessa (24) zog sich eine Knieverletzung zu, wird bereits am Dienstag in Augsburg bei Dr. Ulrich Boenisch operiert. Die Zeit bis zur OP bleibt der Mittelfeldspieler im Trainingslager am Walchsee in Österreich, um seine neuen Kollegen noch besser kennenzulernen.

Dem Vernehmen nach soll es sich bei Sessa um eine Knie-Verletzung aus dem Testspiel am letzten Dienstag gegen Cottbus (2:2) handeln als der Neuzugang mehrmals brutal gelegt wurde, dabei sogar einmal ein gegnerisches Knie gegen sein rechtes Knie knallte.

Nach BILD-Informationen sollen Meniskus und das Innenband stark beschädigt sein, der Schaden soll nun per Arthroskopie behoben werden.

Dr. Boenisch gilt als absoluter Spezialist auf seinem Gebiet, hatte in der jüngsten Vergangenheit auch die Hertha-Spieler Ibrahim Maza (18/Meniskus) und Kian Todorovic (17/Kreuzband) erfolgreich operiert.

Intern soll Hertha bei Sessa jetzt von einer Ausfallzeit von mindestens vier bis sechs Wochen rechnen.

Hertha-Trainer Cristian Fiel (44) betroffen: „Mir tut das für den Jungen unfassbar leid. Er ist mit großer Vorfreude jeden Tag zum Training gekommen. Jetzt geht’s darum, dass er das hinter sich bringt. Wir werden wir ihn dabei unterstützen.“

Sessa kann aktuell nicht trainieren, wird die Zeit bis zur OP am Dienstag in Augsburg aber trotzdem mit der Mannschaft in Österreich verbringen – auf eigenen Wunsch. Trainer Fiel: „So der Junge. Er wollte bis zur Operation mitfahren, das kam komplett von ihm. Sowas liebe ich, das zeigt auch seinen Charakter. Er ist eben ein positiv verrückter Argentinier.“

Erst Fabian Reese, jetzt Kevin Sessa – Sorgen bei Hertha BSC werden immer größer

Zuerst erwischte es Flügelflitzer Fabian Reese (26). Er wurde beim 2:2 in Cottbus brutal umgesenst. Mehrere Untersuchungen ergaben, dass das Syndesmoseband und Innenband des rechten Knöchels beschädigt sind. Die medizinischen Abteilungen sollen dem Vernehmen nach zunächst mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen bei Herthas Super-Star rechnen.

Bei so vielen negativen Nachrichten kam der Auftritt von Neuzugang Dennis Smarsch (25) viel zu kurz. Der Torwart betrat heute um 10.22 Uhr in Hertha-Klamotten den Trainingsplatz, wurde von seinen Mitspielern freudig begrüßt.

Der Hüne (1,95 Meter groß), der mit Herthas U19 Deutscher Meister 2018 wurde, unterschrieb einen Amateur-Vertrag. Smarsch wechselte 2020 zu St. Pauli, 2023 nach Duisburg. Jetzt ist der Berliner Junge zurück.

Auf Jonjoe Kenny (26) muss Coach Fiel noch warten, er wird nach der Geburt seiner Tochter im Laufe des Tages im Camp erwartet.

Am Freitag trainierten zudem Stürmer Luca Schuler (25) und Defensivspezialist Pascal Klemens (19) individuell.

Bild Zeitung
 
Topo