Notícias Kompany erklärt sein legendäres Wut-Video

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,019
Gostos Recebidos
933
Warum der Bayern-Trainer ausrastete:
Kompany erklärt sein legendäres Wut-Video


527ca692473a4dc579f08107f7aed7ce,dfeeff68


Er hat auch eine andere Seite!

Kürzlich erschien auf „Sky“ die zweite Staffel der Doku-Serie „Mission to Burnley“ über den englischen Zweitligisten, bei dem der neue Bayern-Coach Vincent Kompany (38) von Juli 2022 bis Juni 2024 als Trainer arbeitete.

Daraus macht ein Clip aus einem Training der Abstiegssaison seit ein paar Tagen im Internet die Runde und zeigt deutlich, dass der Belgier gegenüber den eigenen Spielern auch mal die Beherrschung verlieren kann. In weniger als einer Minute benutzt Kompany 15 Mal das Schimpfwort "f***".

„Don't f***ing test me. Do not f***ing test me. Enough of the f***ing moaning. Enough of the f***ing moaning. Play f***ing football. You've got to f***ing work for everything. F***ing play!“, schrie Kompany über den Trainingsplatz. Übersetzung überflüssig!

Was steckt hinter dem Ausraster?

Kompany erklärt sein legendäres Wut-Video!

Angesprochen auf das Video sagt der Bayern-Trainer heute: „Eigentlich sollte ich nichts dazu sagen, aber ich möchte einfach mal erklären, wie das zustande gekommen ist. Wenn es ums sportliche Überleben geht, dann geht es für viele Menschen um sehr viel. Wichtig ist immer die Nachricht, die hinter so einem Video steht.“

Kompany erklärt weiter: „Es ging nicht nur darum, böse zu werden, weil jemand einen Pass schlecht gespielt hat. Es ging darum, dass wir mehr laufen oder auch aufmerksamer sein mussten. In so einer Situation ist es für mich in Ordnung. Es geht um die Kultur, die ich in meiner Mannschaft haben möchte. Es geht nicht um eine bestimmte Situation. Es ist wichtig, dass wir nicht böse auf einen einzelnen jungen Spieler sein dürfen, der nicht erfahren ist.“

Schon bei seiner ersten Trainer-Station in Anderlecht rastete Kompany aus. Ein Kabinen-Mitschnitt zeigte seine Wutrede, die es in sich hatte. Der Jungtrainer rechnete darin mit der gesamten Mannschaft ab.


Bild Zeitung
 
Topo