Konkurrenz-Kampf juckt Bittencourt nicht

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
„Trainer weiß, was er bekommt“
Konkurrenz-Kampf juckt Bittencourt nicht


751b6e3db0061cb3c4aea4a72106b0c7,17b802aa


Zuletzt lief es für ihn nicht nach Plan.

Werders Leo Bittencourt (29) machte vergangenes Jahr zu Saison-Beginn ordentlich auf sich aufmerksam (zwei Treffer aus den ersten vier Spielen). Doch danach begann für den Mittelfeld-Mann eine Zeit zum Vergessen: Wegen eines Knochen-Ödems an der Rippe stand Bittencourt gut einen Monat nicht zur Verfügung.

Auch danach konnte er immer wieder wegen kleineren Verletzungen oder Krankheiten nicht mitmischen. Zu seiner Top-Form fand er nie. Das soll sich jetzt ändern.

Bittencourt: „Ich nehme mir vor, besser zu werden als letztes Jahr und fit zu sein, damit ich meine Leistung abrufen kann. Ich will gesund und von Verletzungen verschont bleiben. Man kann es nicht immer planen. Aber das sind meine Ziele.“
Werder Bremen: Bittencourt will endlich fit bleiben

Darüber, dass er wegen des großen Konkurrenzkampfes im Mittelfeld zurückstecken muss, macht sich Bittencourt keine Gedanken. „Ich denke, dass der Trainer sich auf mich verlassen kann, weswegen er ja auch auf mich zurückgreift, wenn ich fit bin. Er weiß, was er bekommt und dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung guttue“, erklärt er.

Jetzt muss er nur noch verletzungsfrei bleiben. Dann hat Bittencourt mit Werder viel vor: „Ich mag, wie hier gearbeitet wird, was wir hier entwickelt haben und dass ich ein Teil davon bin. Es ist etwas sehr Schönes, jetzt zu schauen, wohin die Reise noch gehen kann.“

Bild Zeitung
 
Topo