Kopftritt gegen Lewandowski!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Zwei Platzverweise, 11 Mal Gelb bei Barcelona-Derby
Kopftritt gegen Lewandowski!


c91c6428fb5417ddd35e0907c4a93bc5,186778ac


Farbenfrohes Stadt-Derby in Barcelona!

Dicker Patzer im Titelrennen vom FC Barcelona. Gegen Stadtrivale Espanyol reicht es nach einer turbulenten Schlussphase nur zu einem 1:1.

Real freut sich, Barça-Patzer im Derby!

Bis zur 71. Minute ist es ein langatmiges Derby. Schon nach sieben Minuten bringt Abwehrchef Marcos Alonso (32) Barça in Führung. Ein zweiter Treffer wird nach Eingriff des VAR zurückgenommen.

Alles sieht nach einem Pflichtsieg für die Katalanen aus. Dann kommt die 71. Minute.

▶︎ Alonso steigt Ex-Bundesligastar Joselu (32) im Strafraum auf die Hacke – Elfmeter. Joselu verwandelt locker in die Mitte. Ausgleich Espanyol!

► 78. Minute: Freistoß für Espanyol. Barça-Routinier Jordi Alba (33) redet auf Schiri Lahoz ein. Der zückt erst Gelb und Sekunden später Gelb-Rot.

Dann bricht das komplette Karten-Chaos aus.

► 80. Minute: Espanyols Vinicius Souza (23) mit einem taktischen Foul im Mittelfeld an Sergi Robert – Gelb-Rot für den Mittelfeldmann.

Aber: Am Ende der Aktion kommt auch Lewandowski zu Fall und wird am Boden von Abwehrchef Cabrera mit dem Fuß am Kopf getroffen. Der VAR und Lahoz werten die Aktion als unabsichtlich und geben keine Rote Karte. Dennoch geht mit 10:10 in die Schlussphase.

Kein Rot nach Kopftritt gegen Lewandowski!

Barça drängt nun auf den Siegtreffer, doch Christensen (87.), Lewandowski (88.) und Dembélé (90.+3) vergeben teils beste Chancen.

Schiedsrichter Lahoz wirkt in der Schlussphase aber komplett überfordert. Auch Barça-Trainer Xavi (42), der ausgewechselte Raphinha (26) und Ersatzkeeper Tenas (21) sehen noch Gelb auf der Bank.

Trotz des Patzers gegen das Kellerkind Espanyol (16.) bleibt der FC Barcelona Tabellenführer in Spanien, allerdings nur noch wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber dem ewigen Konkurrenten Real Madrid. Die „Königlichen“ gewannen am Freitag ihr Auswärtsspiel bei Real Valladolid (2:0).


Bild Zeitung
 
Topo