Kreuzbandriss bei Katterbach

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,324
Gostos Recebidos
948
HSV-Schock!
Kreuzbandriss bei Katterbach


e4ca044f4e80426ebac8dee3c5e2cc52,1144f1dd


Schock vor dem HSV-Auftritt Samstag beim 1. FC Magdeburg.

Noah Katterbach (22) hat sich im Training das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und wird für Monate ausfallen. In den nächsten Tagen wird der Linksverteidiger bereits operiert.

Zugezogen hatte sich der U21-Nationalspieler (zwölf Einsätze) die Verletzung am Donnerstag. Er hatte sich das Knie unglücklich verdreht. Nach intensiver Untersuchung im UKE gab es am Freitag Klarheit.

Eine bittere Geschichte. Der HSV hatte Katterbach im Winter vom 1. FC Köln ausgeliehen. Der Neuzugang (elf Einsätze, zwei Tor-Vorlagen) hatte direkt eingeschlagen.

Trainer Tim Walter (47) schwärmte: „Einen Spieler wie Noah würde man sich als Winter-Zugang malen, wenn es ihn nicht geben würde. Er liebt es, hier zu sein. Er integriert sich und gibt alles, was er in sich hat, zurück. Er hat eine tolle Energie.“

Katterbach (Vertrag in Köln bis 2024) wollte gerne im Sommer fest in den Volkspark wechseln. Ob der Transfer jetzt noch über die Bühne geht, wird sich zeigen.

Während für Katterbach die Saison gelaufen ist, meldete sich Jean-Luc Dompé (27) nach seinen Sprunggelenks-Problemen am Freitag zurück. Der Flügel-Stürmer trainierte erstmals in dieser Woche wieder mit der Mannschaft und reiste auch mit nach Magdeburg.

Bild Zeitung
 
Topo