Kruse darf nur noch den Torwart warmschießen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
AUSSORTIERT!
Kruse darf nur noch den Torwart warmschießen!



b6339297f338928039560ed8befb0f0e,6dd0e0e3


Wenn ein Torjäger zum Torwart-Warmschießer wird ...

Stürmer Max Kruse (34) trainierte am Dienstagvormittag auf dem Trainingsplatz des VfL Wolfsburg mit. Obwohl er am Wochenende von Trainer Niko Kovac (50) gnadenlos aussortiert wurde.

Allerdings lief er nur eine Aufwärmrunde und machte zum Schluss ein paar Stabilisations-Übungen mit seinen Teamkollegen. Dazwischen schoss er nur die Torhüter warm und machte ein paar Athletik-Übungen.

Nach Angaben des Klubs wird Kruse am Dienstag zudem an einem sozialen Projekt des VfL teilnehmen. Zusammen mit EM-Heldin und Wolfsburg-Spielerin Alexandra Popp (31) wird der Stürmer eine soziale Aktion besuchen.

Er bleibt also im Team des VfL – allerdings weiter AUSSORTIERT von den Profis!

Was war passiert?

Der Stürmer wurde am Freitag vor dem Spiel Samstag in Frankfurt (1:0) von Trainer Kovac suspendiert. Ihm wurde mitgeteilt, dass er ab sofort „kein weiteres Spiel mehr für den VfL Wolfsburg machen wird“.

Kovac erklärte nach dem Spiel im Sky-Interview: „Wir haben keine Impulse von Max gesehen. Von daher muss man als Trainer den Klub sehen. Daher haben wir die Entscheidung getroffen. Er wird in Zukunft nicht dabei sein und definitiv nicht mehr spielen.“

Auf die Nachfrage des Sky-Reporters, ob damit eine große Bundesliga-Karriere zu Ende gehe, antwortete Kovac knapp: „Ja. Der Klub steht über allem, und deswegen haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen.“

Danach meldete sich Kruse auf Instagram per Video zu Wort, entgegnete: „Ich entscheide selber, wann meine Zeit in der Bundesliga vorbei ist! Und das entscheidet niemand anders außer mir.“

Ob der Vertrag von Kruse nun aufgelöst wird oder er womöglich im Winter das Weite sucht, ist noch nicht klar. Kruses Vertrag läuft noch bis Sommer 2023, sein Jahressalär bei den Niedersachsen beträgt nach BILD-Informationen rund 3,8 Mio. Euro brutto.

VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke gegenüber der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“: „Marcel Schäfer (Wolfsburgs Sportdirektor, Anm. d. Red.) wird sich mit Max Kruse zusammensetzen, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wie diese dann aussieht, kann ich heute seriös nicht beantworten. Das hängt natürlich auch davon ab, was sich der Spieler und dessen Berater vorstellen.“

Der Stürmer war im Winter völlig überraschend von Union Berlin in die VW-Stadt gewechselt (Ablöse 5 Mio Euro). Dort war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch Florian Kohfeldt (39) Trainer ...


Bild Zeitung
 
Topo