Kurioser Schmuggler-Abgang von Haaland!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,411
Gostos Recebidos
948
Was war denn da los? Kurioser Schmuggler-Abgang von Haaland!

2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



Die Entscheidung, auf die alle Dortmund-Fans gewartet haben, ist gefallen.

Der BVB muss ohne seinen Superstar Erling Haaland (21/Marktwert 150 Mio. Euro) zur Euro-Aufholjagd nach Glasgow.

Weil der Norweger (20 Spiele, 23 Tore für den BVB in dieser Saison Wettbewerbs-übergreifend) nach Muskelfaserriss immer noch nicht richtig sprinten und schießen kann, ließ ihn Trainer Marco Rose (45) zu Hause. Jetzt soll er weiter an seinem Comeback arbeiten, um vielleicht Sonntag in Augsburg (17.30 Uhr) spielen zu können.

Doch was war kurz nach dieser Entscheidung los? Kurioser Schmuggler-Abgang von Haaland!

Während sich seine Teamkollegen auf dem Weg Richtung Schottland befanden, arbeitete Haaland am Mittwochmorgen auf dem Trainingsgelände. Sein Onkel Ivar brachte ihn hin und holte ihn mittags im schwarzen Mercedes-Geländewagen um 13.32 Uhr wieder ab. Dabei wollte Haaland nicht gesehen haben. Er versteckte sich unter einer Decke auf der Rückbank des Autos, hob aber trotzdem die Hand zum Winken.

Das Haaland-K.o. für Glasgow ist besonders bitter für den BVB. Denn jetzt muss die Mannschaft von Marco Rose die 2:4-Klatsche ohne ihre Tormaschine drehen.

Den Schwarz-Gelben reicht im Rückspiel ein 2-Tore-Vorsprung, um es bis in die Verlängerung zu schaffen. Mit drei Toren Vorsprung wären sie direkt weiter. Die Auswärtstorregel wurde zu dieser Saison abgeschafft.

Hoffnung macht: Dass sie es auch ohne Haaland draufhat, stellte sie am Sonntag beim 6:0-Sieg gegen Gladbach unter Beweis. Allen voran: Kapitän Marco Reus (32), der alleine 5 Scorerpunkte schaffte.

Das letzte Schotten-Duell hat der BVB übrigens gedreht! Nach 0:2-Pleite in Glasgow im Uefa Pokal (Saison 99/00) glich Borussia im Rückspiel noch aus – und setzte sich im Elfmeterschießen durch (5:1). Übrigens: Rangers-Trainer van Bronckhorst verschoss damals einen Elfer.

Bild Zeitung
 
Topo