Kutschke-Kritik prallte am FC Ingolstadt ab

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Rückkehr des Dynamo-Stürmers
Kutschke-Kritik prallte am FC Ingolstadt ab


bbb02476c9c77fe008e244904871fe5c,8ef59091


Fünf Jahre Ingolstadt, zwei Abstiege, ein Aufstieg! Montag (19 Uhr) kehrt Dynamos Stefan Kutschke (34) erstmals zum Ex-Klub zurück…

Große Wehmut taucht beim Stürmer nicht auf. Kutschke: „Von den Leuten, mit denen ich im Guten auseinandergegangen bin, sind nur noch wenige da.“ Rumms, klingt nicht gerade nach Freundschaftsduell!

Zumal der Absturz der Schanzer mit acht Pleiten in den letzten zehn Spielen in der 3. Liga ungebremst weitergeht.

„Ich habe viele Sachen angesprochen“, setzt Kutschke an. „Da hieß es immer: ,Ne, Stefan, das ist nicht so.‘ Ich will nicht sagen, dass meine Meinung richtig ist, aber vielleicht muss man sich fragen, ob jede Entscheidung richtig war.“

Pfiffe oder Sonderapplaus – auf welchen Empfang stellt sich der gebürtige Dresdner ein? „Das ist die Entscheidung der Fans. Ich denke, bei vielen bin ich in positiver Erinnerung, beim ein oder anderen nicht so. Da lege ich aber keinen Wert drauf.“

Beim Ex-Bundesligisten brennt der Baum ohnehin. Zuletzt kamen gegen Freiburg II (0:1) nur noch 4200 Zuschauer. In einem offenen Brief kündigten die FCI-Ultras einen Stimmungsboykott fürs Dresden-Heimspiel an.

Kutschke sieht darin keinen Vorteil: „Es kann immer auch einen Impuls geben. Uns ist es egal, was dort passiert. Sie sollen ihre Baustellen schließen – oder nicht.“

Mit welchem Gefühl reist der 1,95-Meter-Riese also zum Ex-Klub, wo die SGD in acht Spielen nie gewann? „Mit dem, für Dynamo drei Punkte zu holen!“

Bild Zeitung
 
Topo