Lainer besiegt den Krebs!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
946
Dienstag wieder im Training
Lainer besiegt den Krebs!


6c99488fe561b699caa64d1b995aacb4,16131782


Diese Nachricht freut Gladbach und die ganze Bundesliga!

Stefan Lainer (31) hat den Lymphknoten-Krebs besiegt – und steigt Dienstag wieder in das Mannschaftstraining bei Borussia ein. Zuerst noch teilintegriert, die Belastungen sollen aber stetig gesteigert werden – das Lainer-Comeback, spätestens im neuen Jahr, rückt näher.

Trainer Gerardo Seoane (45): „Es ist eine erfreuliche Nachricht, für den Spieler, für die Mannschaft, für den Klub. Wir freuen uns extrem, auch für seine Familie.“

Der Rechtsverteidiger, bei dem im Juli eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert worden war, hat die in den zurückliegenden Monaten durchgeführte Therapie erfolgreich abgeschlossen.

Bei einer unlängst durchgeführten Abschlussuntersuchung zeigte sich, dass die bei Lainer durchgeführte Therapie zum gewünschten Ziel geführt hat und die Lymphknotenkrebserkrankung geheilt werden konnte.

Roland Virkus (56), Borussias Geschäftsführer Sport: „Wir sind unglaublich froh und auch erleichtert, dass Stevie den Kampf gegen diese Krankheit gewonnen hat. Dieser Sieg macht uns sehr glücklich. Es freut uns für Stevie und seine Familie. Dass er jetzt wieder mit im Kreis der Mannschaft sein kann und die anderen Jungs regelmäßig sieht, ist für den weiteren Weg ein wichtiger Schritt. Gleichzeitig geben wir ihm die nötige Zeit, um wieder vollständig zurückzukommen.“

Und Lainer sagt: „Ich freue mich riesig, dass ich mich wieder voll auf Fußball konzentrieren und zusammen mit der Mannschaft trainieren kann. Die letzten Wochen und Monate waren eine große Herausforderung. Ich bin sehr dankbar, in dieser Zeit so viel Unterstützung durch Familie, Freunde, den Verein und die Fans erfahren zu haben. Das alles hat mir Kraft gegeben. Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meiner Frau und Doktor Sellmann, die in dieser Zeit die wichtigsten von vielen Stützen waren.“

Bild Zeitung
 
Topo