• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Landwirte und Fabian Harloff überraschen kleine Krebs-Patienten Konvoi der Herzen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,670
Gostos Recebidos
961
Landwirte und Fabian Harloff überraschen kleine Krebs-Patienten
Konvoi der Herzen


2


Hamburg
Sie blinkten und hupten. Und sie brachten den an Krebs erkrankten Kindern so viel Freude!

35 Landwirte sind mit ihren bunt-beleuchteten Traktoren bei eisigem Wind zum Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) gefahren – um Geschenke und Spenden zu bringen. Mittendrin: TV-Star Fabian Harloff (51).

KONVOI DER HERZEN!

Drei Freunde aus dem Landkreis Stormarn hatten die Idee. Einer von ihnen ist Mike Heth (46): „Wir haben seit Ende November unsere Trecker dekoriert, hatten einen 7,5-Tonner voller Geschenke im Wert von 10 000 Euro dabei. Dazu gab's einen Spenden-Scheck von 30000 Euro. Eine Herzensangelegenheit, wir hatten Gänsehaut pur.“

Schauspieler Fabian Harloff unterstütze die Aktion: Er gab vor Ort ein Konzert, hatte dafür einen Song komponiert.

Er zu BILD: „Als Dr. Haase in der ZDF-Serie 'Notruf Hafenkante' und Vater von zwei kleinen Kindern, fühle ich mich für diese Aktion quasi berufen. Ich bin glücklich und dankbar, dass ich zwei gesunde Kinder habe. Das ist aber eben nicht selbstverständlich. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als ich den Song auf der Bühne gesungen habe.“

Eppendorf – Es ist ein Ort, der für Kinder in größter Not ein sicherer Hafen ist: Im „Childhood-Haus“ sollen Minderjährige, die Misshandlungen, Missbrauch oder Vernachlässigung erfahren haben, in kindgerechter Umgebung untersucht und begleitet werden.

Die Einrichtung unter der Trägerschaft des UKE ist die erste ihrer Art in Norddeutschland, die sechste in Deutschland.

Bislang wurden die kleinen Opfer im Kinder-Kompetenzzentrum untersucht. Dies geht nun im neuen „Childhood-Haus“ auf (Hoheluft-Ost).

Königin Silvia von Schweden (77), Gründerin der „World Childhood Foundation“, unterstützt das Projekt, schickte zur Einweihung Glückwünsche: „Das 'Childhood-Haus' Hamburg ist ein lang gehegter Wunsch gewesen, dessen Umsetzung mich mit viel Freude und Stolz erfüllt.“

Bild Zeitung
 
Topo