Leipzig setzt auf Ösi-Euphorie

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Drei RB-Stars führten DFB vor
Leipzig setzt auf Ösi-Euphorie


9f086a336496623aaa48a92c283ac71c,433732fc


Das letzte Aufeinandertreffen liegt gerade mal gut drei Wochen zurück und schmerzt noch immer. Ende Oktober flog RB Leipzig in Wolfsburg aus dem DFB-Pokal (0:1). Am Samstag (15.30 Uhr) sind die Bullen an gleicher Stelle auf Revanche aus!

„Das hat wehgetan. Dort hatten wir nicht unseren besten Tag. Und haben die Quittung bekommen“, erinnert sich Trainer Marco Rose (47). „Wir haben jetzt die Chance, es besser zu machen. Es geht um wichtige Punkte in der Bundesliga. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet und wollen dranbleiben.“

Was dabei helfen kann: Leipzigs Ösi-Euphorie!

Mit Xaver Schlager (26), Nicolas Seiwald (22) und Christoph Baumgartner (24) standen gleich drei RB-Stars bei Österreichs DFB-Vorführung (2:0) in der Startelf. Das Trio spielte stark und kehrte mit viel Schwung zurück nach Leipzig.

„Mich freut es vor allem für Nicolas Seiwald, dass er so ein gutes Länderspiel gemacht hat“, sagt Rose. Und betont: „Er genießt bei uns volles Vertrauen, auch wenn das sich noch nicht in Spielzeit ausgedrückt hat. Wir wissen, was er zu leisten im Stande ist. In der Bundesliga hat es bis hierhin noch nicht gefruchtet, aber das wird kommen. Das wissen wir auch.“

Passiert es womöglich schon am Samstag? Dass das Trio erstmals auch bei
RB Leipzig zusammen in der Startelf steht, ist absolut denkbar!

Neben dem gesetzten Schlager drängt Baumgartner seit Wochen mit starken Joker-Einsätzen auf mehr Spielzeit. Seiwald könnte davon profitieren, dass Kevin Kampl (32/Sprunggelenk) angeschlagen ist. Und Malier Amadou Haidara (25) eine weite Länderspielreise wegstecken muss.
Rose-Angebot für Openda

Auch Stürmer Lois Openda (23) kehrte gut gelaunt von der Nationalmannschaft zurück. Mit Belgien siegte er gegen Serbien (1:0) und Aserbaidschan. Nach dem Reisestress genießt er die Spaziergänge mit seinen Hunden.

Openda hat zwei Magyar Vizsla – auch wenn aktuell nur einer davon bei ihm in Leipzig lebt. „Der Zweite ist aktuell bei meiner Mutter in Belgien.“

Kurios: Von RB-Coach Marco Rose (47), der ebenfalls ein großes Herz für Tiere hat, erhielt er jetzt ein spezielles Angebot: „Wenn Lois mal einen Hundesitter braucht, dann übernimmt der Trainer das gern.“


Bild Zeitung
 
Topo