Leipzig-Sponsor repariert Zwickau-Klos kostenlos

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Von Lok-Fans demoliert
Leipzig-Sponsor repariert Zwickau-Klos kostenlos


f8c59c8c88c986244a18c36a721957ed,3f431ddb


Das ist eine ganz starke Geste.

Ein Sponsor von Lok Leipzig reparierte kostenfrei die von Anhängern des FC Lok blindwütig zerstörte Toilettenanlage im Gästeblock des FSV Zwickau, wo Lok zuvor 2:3 verloren hatte.

Das Unternehmen Green Energy Systems ist seit letztem Jahr Bronze-Sponsor beim Leipziger Viertligisten und bietet Leistungen aus den Bereichen Heizung, Sanitär und Lüftung an. Geschäftsführer Niccolo Arnold (49), langjähriger Lok-Fan und in Wirtschaftsrat und Baubeirat ehrenamtlich tätig, nahm sich nun der Schäden in Zwickau an – obwohl er beim Spiel nicht vor Ort sein konnte.

Arnold: „Ich habe die Dinge in den Medien verfolgt, was da für eine geisteskranke Zerstörungswut geherrscht hat von unseren Auswärtsfans und da stand es für uns außer Frage, dass wir dem FSV umkompliziert und unbürokratisch helfen und die da mit dem enormen Schaden nicht im Regen stehen lassen. “

Der Wert der Reparaturarbeiten beläuft sich dabei auf rund 10000 Euro.

Arnold: „Wir bringen die Dinge so weit wieder ins Lot, dass die Wogen zwischen dem FSV und unserem Verein wieder geglättet sind und die Anlage beim nächsten Heimspiel gegen den BFC wieder adäquat benutzt werden kann.“

Wo er nur den Kopf schütteln kann: „So eine blinde Zerstörungswut verursacht immense Kosten. Speziell die Ostvereine in der 4. Liga müssen jeden Taler dreimal umdrehen. Das ist ja bei uns in Probstheida nicht anders. Wenn da für nichts Geld da ist und solche Sachen passieren, das kannst du einfach nicht bezahlen. Das sollte in die Köpfe der Fans rein.“

Bild Zeitung
 
Topo