• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Leipzig-Trainer verpennt Deutschland-Spiel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,494
Gostos Recebidos
673
Rose wollte eigentlich trainieren
Leipzig-Trainer verpennt Deutschland-Spiel


60a56ecb45400983d073ce20a7b839f5,c38a15e6


Da wäre bei den meisten seiner Jungs wohl wenig Motivation fürs Training da gewesen...

Wie Leipzig-Trainer Marco Rose (46) jetzt selbst verriet, hatte er das WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch (14 Uhr, ARD/BILD-Liveticker) gegen Japan ganz vergessen. Statt gemeinsamen TV-Schauens setzte er fast gleichzeitig eine Rasen-Einheit an!

Sein Geständnis bei Sky: „Ich war nicht so informiert über den Spielplan. Ich hatte für 15 Uhr ein Training angesetzt, aber um 14 Uhr spielt Deutschland. Das müssen wir also noch mal verschieben – also das Training, nicht das Spiel. Ich werde schon mal reingucken.“

Allein schon wegen seiner beiden WM-Fahrer! Mit den Außenverteidigern David Raum (24) und Lukas Klostermann (26) stehen nämlich auch zwei Leipziger im Kader von Bundestrainer Hansi Flick (57).

Der RB-Trainer ist bei der WM selbstverständlich Deutschland-Fan. Doch traut er der DFB-Elf auch den Gewinn des fünften Weltmeister-Titels zu?

Rose zu BILD: „Schwierige Frage. Die kann ich so nicht sofort mit Ja beantworten. Es ist ein Turnier im Winter, dazu herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Es gibt wahrscheinlich ein paar Mannschaften, die sich in der Witterung ein bisschen wohler fühlen. Die Voraussetzungen sind einfach komplett andere. Ich würde mir aber wünschen, dass sie es schaffen!“

Bei der Suche nach einem Favoriten tut sich der Fußballlehrer grundsätzlich schwer: „Ich bin gespannt auf Argentinien. Mal schauen, was die afrikanischen Mannschaften so aufs Parkett zaubern. Japan ist interessant, auch die Belgier mit ihrer Goldenen Generation, die wahrscheinlich in Teilen die letzte WM spielen wird. England mit einer unglaublich hohen Qualität, auch Frankreich. Ich könnte gar nicht sagen, wen ich da vorn sehe.“


Bild Zeitung
 
Topo