Leipzig wird die Nummer 10 nicht mehr vergeben

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,271
Gostos Recebidos
946
Zu Ehren Forsbergs!
Leipzig wird die Nummer 10 nicht mehr vergeben


75e1d394efde703e7a764fb556fbec25,5e29f805


Der Wechsel hat jetzt schon was Gutes für ihn. „Ich starte in New York erst am 13. Januar, ich habe also länger frei als die Jungs hier“, sagt Emil Forsberg (32) mit einem breiten Grinsen!

Über die Feiertage ist der Mittelfeldstar mit seiner Familie daheim in Schweden. Dann geht`s über den großen Teich. Allerdings vorerst ohne Frau Shanga und die Töchter Florence (5) und Siena (6 Monate). Forsberg: „Wir sind erst mal ein paar Wochen im Trainingslager in Florida. Da bleiben sie noch in Leipzig. Dann kommen sie aber nach.“

Die Familie freut sich aufs neue Abenteuer. Forsberg zu BILD: „Wir haben zusammen entschieden, den Wechsel zu machen. Wir sind eine Familie. Wir haben uns viele Gedanken machen müssen. Wir fühlen uns super wohl in Leipzig, haben eine tolle Wohnung. Die Mädchen sind hier aufgewachsen. Es ist nicht einfach zu sagen, dass wir umziehen. Aber jetzt freuen wir uns.“

Schon nächstes Jahr könnte es ein Wiedersehen mit Forsberg geben. Der Klub plant im Sommer erstmals eine große Übersee-Tour nach der Heim-EM. Mögliches Ziel: New York an der Osteküste der USA!
Vorerst kein Duell mit Messi

Sportlich hat Leipzig mit Neapels Eljif Elmas (24) bereits einen Forsberg-Ersatz gefunden, der am 2. Januar mit ins Camp nach Spanien fährt. Der Nordmazedonier unterschreibt in Leipzig einen Vertrag bis 2028.

Forsbergs Rückennummer 10 allerdings wird der Nationalspieler (56 Länderspiele/12 Tore) nicht bekommen. Weil sie Leipzig vorerst diese Saison nicht mehr vergibt! Forsberg selbst sagt: „Ich habe die 10 immer mit Stolz getragen.“

Mittlerweile steht auch der MLS-Spielplan. Los geht`s für Forsberg und New York am 25. Februar mit dem Auswärtsspiel in Nashville. Bitter für Forsberg: Das erste Duell mit Messi und Inter Miami, terminiert für den 23. März, verpasst er wohl – weil er zeitgleich bei der schwedischen Nationalelf ist.

Bild Zeitung
 
Topo