Notícias Leitls Elversberg-Plan mit Teuchert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
96-Torjäger zumindest halb-fit
Leitls Elversberg-Plan mit Teuchert


c46d9cfe5be69ee817dc224ef37576d8,d93fcb13


Hannover 96 gewann den Härte-Test gegen Holstein Kiel 3:2. Gute Nachrichten gibt's auch aus dem Verletzten-Lager.

Teuchert spielt 17 Minuten

Nach 73 Minuten klatschten Cedric Teuchert (26) und Nicolo Tresoldi (19) ab. Das Sturm-Juwel ging nach einem starken Auftritt und seinem ersten Tor in der Vorbereitung vom Platz. Tresoldi machte Platz für den Top-Torjäger der Roten (8 Saisontore).

Teuchert kam zu seinem zweiten Kurzeinsatz nach der langen Verletzungspause. Nach den 16 Minuten im Spanien-Trainingslager gegen Zürich (4:0) folgten nun 17 Minuten gegen Kiel. Er vergab eine gute Möglichkeit – vielleicht hat er sich das Comeback-Tor nach langer Verletzungspause für den Rückrunden-Start in Elversberg (20.1.) aufgehoben...

Denn wenn nichts Unvorhergesehenes in der Trainingswoche passiert, wird Teuchert zum Kader gehören.
Joker-Garantie für Teuchert

Trainer Stefan Leitl (46) nach dem 3:2 gegen Kiel: „Ich gehe nicht davon aus, dass Cedi gegen Elversberg bei 100 Prozent ist. Ich brauche ihn aber auch in Elversberg nicht bei 100 Prozent, sondern so, dass ich ihn bringen kann. Da wird er sein.“

Bedeutet: Der beste Torschütze von Hannover 96 ist zumindest wieder halb-fit und steht endlich wieder zur Verfügung. Leitl plant in Elversberg fest als Joker mit ihm.

Teuchert hatte in der Hinrunde fünf Spiele wegen hartnäckiger Oberschenkel-Probleme verpasst, saß beim Hinrunden-Finale vor Weihnachten in Kiel (0:3) erstmals wieder auf der Bank.

Teuchert wieder da! Leise Hoffnung hat Leitl auch bei Louis Schaub (29), der seit eineinhalb Wochen mit Oberschenkel-Problemen fehlt.

Leitl über Schaub: „Man wird sehen. Die Tendenz geht dahin, dass er spätestens Donnerstag im Training ist.“ Dann könnte es in Elversberg zumindest für einen Bankplatz reichen.

Definitiv fehlen wird in Elversberg Max Christiansen (27), der gesperrt ist. Der Abräumer (Schlag auf den Oberschenkel), der nach den Tests gegen Ajax A (1:2) und Zürich (4:0) auch Kiel verpasste, soll aber Anfang der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen. „Ich gehe fest davon aus“, sagt Leitl.

Bild Zeitung
 
Topo