Leno schubst Balljungen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,269
Gostos Recebidos
946
Aufreger in England
Leno schubst Balljungen


13b9691628f0fe703c77ffb0a6498d3c,670439e


Zehnte Niederlage für den FC Fulham und Bernd Leno (31) in der Premier League.

Beim 0:3 beim AFC Bournemouth am Boxing Day sorgt Leno für einen zusätzlichen Aufreger. Beim Stand von 0:2 kommt es zwischen Fulhams Torhüter und einem Balljungen zum Zwischenfall. Weil Leno gefühlt den Ball nicht zügig genug ausgehändigt bekommt, schnappt er sich die Kugel aus der rechten Hand des Balljungen, gibt diesem noch einen leichten Schubser als Zugabe (75.).

Möglicherweise ist die Aktion auch eine Art Frustbewältigung. Beim 0:1 durch Kluivert (44.) sieht Leno nicht ganz so gut aus, kassiert den Treffer im kurzen Torwarteck. Frustriert schlägt der Ex-Leverkusener mit der rechten Hand auf den Rasen. Durch Solanke (62.) und Sinisterra (90+3) muss er noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Leno hatte sich auf das Match zum Weihnachtsfest besonders gefreut. Der Nationaltorwart in einem Interview der Funke Mediengruppe: „Klar, so eine Winterpause ist schon entspannt. Andererseits feiere ich auch den Boxing Day und das ganze Drumherum. Der Boxing Day ist für die Engländer wie Ostern, Weihnachten, Silvester und Thanksgiving zusammen. Es ist der beste Tag des Jahres.“

Englands legendärer Boxing Day.

Noch bis in die 1950er-Jahre wurde am Christmas Day, also am 25. Dezember, ein kompletter Spieltag ausgetragen. Aus logistischen Gründen wich man ab Mitte der 1960er-Jahre auf den zweiten Weihnachtstag aus. Der Grund: Mitarbeiter im öffentlichen Nahverkehr bekamen am 25. Dezember frei, es fuhren keine Busse und Bahnen.

Leno hat in Fulham bis 2027 verlängert. Über eine mögliche Bundesliga-Rückkehr sagt er: „Ich verfolge natürlich die Bundesliga noch intensiv. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass dort die besten Stadien in Europa sind.“

Bild Zeitung
 
Topo