Notícias Leopold überholt Zieler und Teuchert

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,248
Gostos Recebidos
946
Neuer Vertrag bis 2026!
Leopold überholt Zieler und Teuchert


459c59ea8d677ee6fa3617f90bcfd50f,c6a6ef30


Der Kleinste ist der Erste – und hat ein paar Große hinter sich gelassen.

Enzo Leopold (23) hat seinen auslaufenden Vertrag bei Hannover 96 um zwei Jahre bis 2026 verlängert. Der mit 1,74 Metern kleinste Spieler im Kader hat jetzt neben Torjäger-Juwel Nicolo Tresoldi (19), Brooklyn Ezeh (22) und Nr. 2-Torwart Leo Weinkauf (27) den längsten Vertrag bei 96.

Die Vertrags-Verlängerung kommt nicht überraschend, bemerkenswert aber ist, dass Leopold als erster Profi einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Denn eigentlich hat Sportchef Marcus Mann (39) ein paar dringendere Fälle auf seinem Schreibtisch.

Leopold überholt Zieler & Teuchert!

Auch die Arbeitspapiere von Kapitän und Weltmeister Ron-Robert Zieler (35) und Top-Torjäger Cedric Teuchert (27) laufen nur bis zum 30. Juni.

Mit Torwart Zieler ziehen sich die Gespräche schon ein paar Wochen hin, aber bei Laufzeit und Gehalt gibt es offensichtlich noch keine Einigung.

Teuchert stand im Winter unmittelbar vor dem Wechsel in die USA (St. Louis), sagte erst im letzten Moment ab. Verlängerung möglich, aber nicht sicher.

Die Gespräche mit Havard Nielsen (30), Sebastian Ernst (28) und Nr. 3-Keeper Toni Stahl (24), deren Verträge ebenfalls im Sommer enden, sollen spätestens in der März-Länderspielpause intensiviert werden.

Da hat Mann jetzt schnell Leopold an 96 gebunden. Auch, weil ein paar andere Klubs den Mittelfeld-Renner bereits auf dem Zettel und unter Beobachtung hatten.

Der Sportchef: „Mit Enzo hat es vom ersten Tag an menschlich wie sportlich gepasst. Er hat sich der 2. Liga sehr schnell angepasst und sich Schritt für Schritt zum Leistungsträger entwickelt.“

2022 kam Leopold als Perspektiv-Profi von Freiburg II, nach dem Winter-Abgang von Derrick Köhn (25, für 4 Mio. Euro zu Galatasaray Istanbul) ist er inzwischen Top-Standardschütze bei 96.

Die Belohnung hat sich Leopold gerade erst verdient. Nach 20 Einsätzen gab es einen Gehalts-Aufschlag von 30 Prozent (jetzt rund 22 000/Monat). Mit dem neuen Vertrag knackt er ab Sommer jetzt sicher die 30 000er-Marke.

Leopold: „Ich fühle mich extrem wohl bei 96 und in Hannover. Ich merke, wie wir hier in Hannover eine gute Entwicklung nehmen – ich persönlich, aber vor allem auch wir als Mannschaft. Wir haben gemeinsam noch einiges vor.“

Bild Zeitung
 
Topo