Leupolz macht Schluss mit Deutschland

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,311
Gostos Recebidos
947
Nie wieder Nationalmannschaft
Leupolz macht Schluss mit Deutschland


38b5d49dfdd7635cbbcc926abb257923,f48a22b5


Sie setzt einen Schlussstrich!

Melanie Leupolz (29/Chelsea) beendet ihre Nationalmannschafts-Karriere. Das gab der DFB am Montag bekannt.

Die Mittelfeldspielerin ließ sich in der Mitteilung folgendermaßen zitieren: „Die vergangenen Monate waren in Verein und Nationalmannschaft sehr intensiv und haben mich als Profifußballerin und Mutter gefordert.“

Leupolz wurde 2013 Europameisterin und 2016 Olympiasiegerin. Insgesamt lief sie 79-mal für die Nationalmannschaft auf. Seit Ende 2019 ist sie mit Weltmeister Sami Khedira (36/u.a. Real Madrid und Juventus) liiert. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Leupolz erklärt: „Es war mir wichtig, dass ich nach der Geburt den Weg zurück ins DFB-Team geschafft habe, und ich bin sehr stolz, noch einmal eine WM für mein Land gespielt zu haben. Dass ich das gemeinsam mit meinem Sohn erleben durfte, hat die Erfahrung für mich noch wertvoller gemacht. Gleichzeitig habe ich aber gemerkt, dass die Fülle an Belastungen energiezehrend ist.“

Hintergrund: Im April dieses Jahres war sie nach der Geburt ihres Kindes erstmals wieder in die DFB-Auswahl berufen worden. Sie gehörte dem Aufgebot für die WM in Australien und Neuseeland an, stand beim ersten Spiel des Teams gegen Marokko (6:0) in der Startformation. Mit beim Turnier: ihr Kind, um das sich auch der mitgereiste Khedira kümmerte.

Während der WM spielte Leupolz nicht so viel, wie erhofft. Kurz nach dem Debakel-Aus in der Vorrunde postete sie ein Foto mit einem gebrochenen Herz.

Nun ist die Beziehung zwischen der Nationalmannschaft und ihr ganz beendet.


Bild Zeitung
 
Topo