Lewandowski spricht über Karriereende

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Zukunftspläne des Barça-Stars
Lewandowski spricht über Karriereende


2b3da76cc3a5842c1323f6c30b35eca8,ce7ab7f8


Gekommen, um für immer zu bleiben? Seit vergangenem Sommer kickt Top-Stürmer Robert Lewandowski für den FC Barcelona in Spanien. Der Pole hat einen Vertrag bis 2026 bei den Katalanen unterschrieben.

Und was kommt danach?

In einem Interview mit „Canal+“ gab Lewandowski Einblicke in seine Zukunftspläne – und das dürfte alle Barça-Anhänger freuen.

Auf die Frage, ob der 34-Jährige schon an sein Karriereende denke, antwortete Lewandowski: „Mein Rücktritt? Es ist nah. Es ist gut möglich, dass ich meine Karriere in Barcelona beende, wo meine Familie und ich uns sehr wohlfühlen.“

Beendet Lewandowski seine Karriere also 2026 in Barcelona? „Erst nach Ablauf meines Vertrages werde ich mich fragen, ob ich weiterspielen möchte“, erklärte er.

Cristiano Ronaldo und Karim Benzema sind jetzt die Top-Stars in Saudi-Arabien, lassen sich in der Wüste den „Vorruhestand“ vergolden. Wäre das auch eine Option für den polnischen Nationalstürmer?

„Saudi-Arabien? Heute bin ich glücklich in Barcelona. Ich habe das Gefühl, bei einem Verein zu sein, der zu mir passt. Also möchte ich dort meinen Vertrag erfüllen.“ Einen vorzeitigen Barça-Abgang schließt er also momentan aus.

Sein Barcelona-Plan für die kommende Saison: mehr Tore schießen. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte er wettbewerbsübergreifend 33 Treffer in 46 Spielen. Eine tolle Quote, schließlich war es seine erste Saison bei den Katalanen. Aber: „Ich hatte das Gefühl, dass ich weniger Tore schießen konnte, weil ich eine neue Rolle finden musste. Ich musste mich auf andere Dinge konzentrieren, bei denen ich wichtig sein musste – auch abseits des Feldes.“ Welche Dinge das waren, ließ er allerdings offen.

Dann schwärmte er noch von Barça-Trainer Xavi Hernández, der „jederzeit weiß, was die Mannschaft braucht, und der in kurzer Zeit gezeigt hat, dass etwas zusammenwächst. Er hat eine sehr klare Vorstellung vom Fußball und auch, wie man das erreicht“.

Gleich in seiner Saison wurde Lewandowski mit Barça spanischer Meister. Es läuft also. Darum denkt er auch gar nicht an einen Abschied ...


Sport Bild
 
Topo