Lewandowski wirft Bayern Lügen vor

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Viel Bullshit über mich gesagt“
Lewandowski wirft Bayern Lügen vor



63ee12f9a74fe38ecfbd5fe3d073ffcf,532192df


Nach wochenlangem Hickhack wechselte Weltfußballer Robert Lewandowski (33) Mitte Juli von den

Bayern zum FC Barcelona. Ein Transfer, der bis heute in den Köpfen der Beteiligten steckt ...

Im Interview mit dem US-Sender ESPN hat der Torjäger jetzt erneut das Verhalten der Bayern-Bosse vor dem Wechsel heftig kritisiert. Das sei „viel Politik“ gewesen, sagte der polnische Nationalspieler (132 Länderspiele). „Der Klub hat versucht, ein Argument zu finden, warum sie mich an einen anderen Klub verkaufen können, denn es war vielleicht schwierig, es den Fans zu erklären. Und das musste ich akzeptieren, obwohl viel Bullshit über mich gesagt wurde.“

Barcelona zahlte 45 Millionen Euro Ablöse plus fünf Mio. mögliche Boni für Lewandowski, dessen Vertrag in München noch ein Jahr lief. Dem Wechsel vorausgegangen waren zahlreiche öffentliche Äußerungen beider Seiten. Konkrete Namen nannte Lewandowski in seinem Interview nicht.

„Am Ende wusste ich, dass die Fans mich auch in dieser Zeit unterstützen“, sagte der Torjäger. „Aber es gibt Leute, die mir nicht die Wahrheit sagen, die etwas anderes behaupten. Und für mich war es immer wichtig, klar zu sein, wahrhaftig zu bleiben, und vielleicht war das für ein paar Leute das Problem.“

Lewandowski wirft Bayern also Lügen vor!

Was genau passiert ist, wolle er nicht sagen. An den Gerüchten über einen Wechsel von Erling Haaland (22) zu den Bayern habe es aber nicht gelegen. Der Norweger war dann von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt.

Insgesamt habe er eine „wundervolle Zeit“ in München gehabt, sagte der Weltfußballer. „Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Teamkollegen, zum Trainerstab, zum Trainer, und das sind alles Dinge, die ich vermissen werde“, so der neue Barca-Star.


Bild Zeitung
 
Topo