Liebes-Mutprobe für Union-Star Bonucci

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
So tickt der Europameister
Liebes-Mutprobe für Union-Star Bonucci


ea73a22ee64f4d96b0771beb08fa7804,c466ea37


Er ist der größte Name bei Union Berlin – und nach seinem Bundesliga-Debüt am Wochenende gegen Hoffenheim (0:2) endgültig in Köpenick angekommen!

Mit Leonardo Bonucci (36) verpflichteten die Eisernen einen echten Star des Weltfußballs. Der Abwehrmann gewann neunmal die italienische Meisterschaft, dazu viermal den italienischen Pokal. 2021 wurde er mit Italien Europameister, schoss im Finale das Tor zur Verlängerung.

Für Ex-Klub Juventus bestritt er über 500 Pflichtspiele, stand zweimal im Champions-League-Finale.

Doch es gibt noch viel mehr über Bonucci zu erzählen – BILD zeigt die überraschendsten Fakten und Geschichten!

► Knoblauch-Bonbons machten ihn stark!

Bonuccis Karriere startete bei den Profis von Inter Mailand – doch war schon fast vorbei, bevor sie begonnen hatte. Weil er sich nicht im Profi-Team durchsetzte, wurde Bonucci mit 20 Jahren an Treviso in die 2. italienische Liga verliehen. Das zermürbte sein Selbstbewusstsein.
Mental-Coach machte Unions Leonardo Bonucci fit

Bonucci suchte sich deshalb Hilfe bei Mentaltrainer Alberto Ferrarini – der den jungen Spieler mit ungewöhnlichen Methoden aufpäppelte. Später sagte Bonucci: „Ich habe entdeckt, dass ich schon immer einen Soldaten in mir hatte – ich wusste es nur noch nicht.“

Dabei half Ferrarini, indem er Bonucci vor Spielen etwa Knoblauch-Bonbons lutschen ließ. Schon römische Soldaten aßen Knoblauch, daran sollten die Pastillen Bonucci erinnern – und die Zweikämpfe mit dem Gegner möglichst unangenehm machen.

Ferrarini erzählte später: „Leo ist ein Soldat und ihn solche Bonbons essen zu lassen war, wie ihn zu seinen Wurzeln zurückzuführen.“ Mit Erfolg! Nach weiteren Stationen in Italien kam Bonucci 2010 zu Juve – und schrieb seine Triumph-Geschichte!

► Seine Frau lernte ihn dank einer Mutprobe kennen!

Sein privates Glück fand Bonucci 2008. Doch Ehefrau Martina Maccari kam mit Bonucci nur wegen einer Mutprobe in Kontakt. Sie hatte mit einem Freund gewettet, der Bonuccis Nummer hatte – und schickte ihm eine Nachricht.

2011 heiratete das Paar, 2012 kam Sohn Lorenzo auf die Welt. 2014 wurde Bonuccis zweiter Sohn Matteo geboren, 2019 folgte Tochter Matilda.

► Bonucci dachte schon ans Aufhören!

2016 erkrankte Sohn Matteo schwer, musste zwischenzeitlich notoperiert werden. In den Wochen nach dem Vorfall dachte Bonucci ans Karriere-Ende. In einem Interview verriet er: „Ich war nicht am Training oder irgendwas, was mit Fußball zu tun hat, interessiert.“

Inzwischen geht es Matteo wieder gut. Am Samstagabend nach dem Hoffenheim-Spiel war Bonuccis Familie zu Besuch in Berlin.

► Bonucci schlug Räuber in die Flucht!

Dass der 1,90-Meter-Mann nicht nur auf dem Platz unerschütterlich ist, stellte er im Oktober 2012 unter Beweis. Ein bewaffneter Räuber überfiel Bonucci, der in Begleitung von Ehefrau Martina und Sohn Lorenzo war, vor der Tür eines Autohändlers.

Während seine Frau mit dem Baby in ein Auto flüchtete, schlug Bonucci den Angreifer mit der Faust nieder, setzt ihm sogar nach. Der Täter entkam auf einem Roller.

► Er trägt den Spitznamen des Kaisers!

Obwohl er oft als knallharter Abwehrmann gilt, zeigt Bonucci auf dem Feld mit herrlichen Flugbällen immer wieder, wie viel Gefühl er in seinen Füßen hat. In Italien taufte ihn die Tageszeitung „La Repubbliuca“ 2016 deshalb „Beckenbonucci“ – in Anlehnung an „Kaiser“ Franz Beckenbauer (78).

Bild Zeitung
 
Topo