Luxemburgs Fußballer feuern die Handballerinnen an

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,025
Gostos Recebidos
875
Eindrücke aus Island
Luxemburgs Fußballer feuern die Handballerinnen an


IMG_0667%20%281%29.jpg


Die FLF-Delegation ist bereits seit Mittwoch in Island. Vor der EM-Qualifikationspartie am Freitag müssen sich die Spieler an die Temperaturen gewöhnen.

Die Vorbereitung auf das EM-Qualifikationsspiel der Luxemburger in Island läuft seit Tagen auf Hochtouren. Die Fußballer sind schon in Reykjavik und konnten einige Eindrücke sammeln.
Ankunft am Nachmittag

Die FLF-Delegation ist am Mittwoch um 14.45 Uhr mit einem Charterflugzeug nach Island aufgebrochen. Die Boeing 737-700 der Luxair landete um 16.30 Uhr (Ortszeit) auf dem Flughafen Kevlafik. Der Zeitunterschied zwischen Island und Luxemburg beträgt zwei Stunden. Während die Begegnung am Freitag für die Fans im Großherzogtum also um 20.45 Uhr beginnt, ist es in Island erst 18.45 Uhr.

Hotel im Zentrum

In Reykjavik übernachten die Luxemburger in einer Vier-Sterne-Unterkunft. Das Fosshotel liegt im Herzen der Stadt. Auschecken müssen die Spieler erst am Samstagnachmittag, schließlich steht am Morgen nach dem EM-Qualifikationsspiel noch ein Training auf dem Programm.
Kälte und Schnee

In Island herrschen andere Temperaturen als in der Heimat. Am Mittwoch schneite es auf der größten Vulkaninsel der Welt. Die Luxemburger müssen sich also auf ein unangenehmes Spiel bei Minusgraden einstellen.

Die Fußballer verfolgten am Mittwochabend das EM-Qualifikationsspiel der luxemburgischen Handballerinnen in Hafnarfjördur. Trotz der Unterstützung von Gerson Rodrigues und Co., die eine knapp 30-minütige Busfahrt aus Reykjavik auf sich genommen hatten, verlor die FLH-Auswahl gegen Island deutlich mit 14:32.

Luxemburger Wort
 
Topo