Magdeburg will CL-Titel für Gisli holen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Drama-Verletzung stoppt Superstar
Magdeburg will CL-Titel für Gisli holen


2e38d728d259a6f9ea80439ed3af47be,cc800881


Seine Verletzung schmälert die Magdeburger Freude über den Einzug ins Champions-League-Finale!

Bundesliga-MVP Gisli Kristjansson (23) hat sich beim dramatischen Halbfinal-Sieg gegen den FC Barcelona (40:39 nach Siebenmeterwerfen) erneut schwer verletzt.

SCM-Trainer Bennet Wiegert (41) leidet mit: „Das zerreißt mir das Herz. So ein junger Spieler mit so viel Talent wieder eine schwere Verletzung. Wir sind in der Pflicht, das morgen auch für ihn zu machen. Die Verantwortung haben wir jetzt.“

Die Diagnose steht noch nicht endgültig fest, doch der Coach des SC Magdeburg hat eine schlimme Befürchtung. „Vorsichtig gesagt, ohne dass ich Arzt bin, habe ich mir sagen lassen von Ärzten, die in der Halle waren, dass die Schulter luxiert, ausgekugelt war und wir sie relativ schnell wieder reinbekommen haben“, schildert Wiegert.

Horror-Diagnose-Vermutung bei Super-Gisli!

Wiegert: „Ich brauche keinem erklären, was eine Schulterluxation bei einem Handballer bedeutet. Dazu ist es noch der Wurfarm und nicht die linke Seite. Ich rechne bei ihm mit einer zu langen Ausfallzeit – auch für uns.“

Es ist bereits die dritte Schulterverletzung, die den Spielmacher seit seinem Wechsel in die HBL stoppt.

mit einem weichen ...

Am Sonntag (18 Uhr) im Finale gegen Kielce müssen die Magdeburger Mentalitätsmonster ohne ihren isländischen Superstar ran. „Wir haben es die gesamte Saison gezeigt. Ich habe gerade zu einzelnen Spielern gesagt: Von mir aus noch zwei Leute weniger und wir werden es trotzdem machen. Wir werden trotzdem unser Herz auf das Parkett legen und alles geben, was wir haben“, so Wiegert, der als Magdeburg-Spieler 2002 die Champions League gewinnen konnte.

Jetzt steht er kurz davor, den Triumph auch als Trainer zu wiederholen...

Sport Bild
 
Topo