Mainz 05 tobt nach Geister-Handspiel

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
„Absoluter Schwachsinn“
Mainz 05 tobt nach Geister-Handspiel


c678d8f0d834ab6d60fd958a5334a61c,7e914041


„Kann mir bitte jemand die Regeln erklären? Das ist einfach nur noch problematisch.“

Mainz-Trainer Bo Svensson (43) sprach beim 1:1 bei Hertha aus, was jeder Fan dachte.

Das Geister-Handspiel der Saison.

►16. Minute: Eine Tousart-Flanke schiebt Herthas Serdar vorbei. Kein Mensch im Stadion denkt an einen Regelverstoß – bis sich der Kölner Keller meldet. Obwohl sich die Flugbahn des Balles nach der Flanke nicht verändert, entschlüsselt der VAR Sören Storks ein hauchzartes Handspiel von Barreiro.

Der Mainzer geschockt bei Sky: „Absoluter Schwachsinn! Jeder, der mal Fußball gespielt hat, weiß das.“

Sieht BamS-Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer auch so: „Nie und nimmer ein strafbares Handspiel, kein Fall für den VAR und schon gar kein Strafstoß. Mir fehlen die Worte, es ist mir völlig schleierhaft, wie man da ein strafbares Handspiel gesehen haben will.“

Und was sagt der Schiri?

Benjamin Cortus (41): „Es geht um den sogenannten ‚serious missed incident‘, also einen übersehenen Vorfall auf dem Feld.“

Der Unparteiische weiter: „Der Videoassistent kann es bildlich nachweisen. Die Berührung ist da und die Armhaltung strafbar – von daher Elfmeter.“

Besonders bitter für Mainz: Berlins Cigerci, der Barreiro mit gestrecktem Bein am Knöchel erwischte (22.), bekam nur Gelb. Der VAR meldete sich da genauso wenig, wie als Stefan Bell im Berlin-Strafraum einen Schlag auf den Kehlkopf bekam (70.).

Es passte zum Mainzer Schiri-Frust in Berlin...

Bild Zeitung
 
Topo