Mainz-Star legt bei Flick los Stach: „Viele kennen mich gar nicht!“

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Mainz-Star legt bei Flick los
Stach: „Viele kennen mich gar nicht!“


2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg



Dienstag im Training auf dem Gelände von Eintracht Frankfurt trat Anton Stach (23) erstmals als Nationalspieler gegen den Ball.

Neun Jahre ist es her, dass ein Mainzer für unsere A-Nationalmannschaft auflief. Nicolai Müller (jetzt 34) war 2013 nach Manuel Friedrich (42), Lewis Holtby und André Schürrle (beide 31) der letzte von vier Debütanten der Nullfünfer.

Jetzt steht die fünfte Premiere an. Stach könnte am Samstag gegen Israel zum ersten Einsatz kommen.

Was erwartet er?

Stach: „Ich bin einfach froh, dabei zu sein und neugierig, wie die Leute sind und wie ich aufgenommen werde.“

Der Mittelfeldspieler glaubt: „Viele kennen mich bestimmt gar nicht! Ich möchte ganz viel aufsaugen und lernen, so schnell es geht.“

Stach erzählt noch mal von Hansi Flicks Anruf letzte Woche: „Ich saß mit Andy Lucoqui im Auto. Er hatte mein Handy in der Hand, weil er Musik anmachen wollte. Da sah er, dass ich einen verpassten Anruf hatte und rief zurück. Als der Name Hansi Flick dann fiel, haben wir uns mit großen Augen angeguckt.“

Freude natürlich auch in der Familie. Nach den Schwestern Emma und Lotta, die im Basketball Nationalspielerinnen wurden, ist jetzt auch Anton ganz oben.

Was sagt Papa Matthias (59), der als TV-Sport-Kommentator sein größter Fan und Kritiker ist?

Anton: „Lange konnte ich noch gar nicht mit ihm sprechen, weil er gerade nicht im Land ist und kaum Internet hat. Er ist natürlich wahnsinnig stolz.“


Bild Zeitung
 
Topo