Mainz-Star Stach soll Eintracht schlagen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Svensson braucht ihn mehr denn je
Mainz-Star Stach soll Eintracht schlagen!


a1d800e3540094297a7011530fa295a4,b571f648


Vielleicht wurde ihm auch davon schlecht ...

Vor kurzem titulierte Mainz-Star Anton Stach (24) seine Saison im BILD-Interview noch als Achterbahn. Kurz danach, verpasste er das Schalke-Spiel mit einem Magen-Darm-Infekt.

„Es war schon heftig. Anton ging es gar nicht gut. Er hatte es letzte Woche noch probiert, aber er sah für ein paar Tage nicht so aus, als könnte er Bundesliga spielen", fasst Trainer Bo Svensson (43) nach mehreren Verletzungen den nächsten Rückschlag des Mittelfeld-Stars zusammen.

Das Mainz-Glück: Mittlerweile ist Stach wieder „kerngesund". Weil die beiden Abräumer Leo Barreiro (23) und Dominik Kohr (29) beim Rhein-Main-Duell gegen
Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) in der Bundesliga gelb-gesperrt fehlen, ist er für seinen Trainer jetzt wichtiger denn je!

Svensson: „Es kann sein, dass wir vor diesem Spiel nochmal ein Extra-Gespräch führen werden. Aber eigentlich braucht es das auch nicht. Anton ist clever genug. Er weiß, dass wir ihn in Frankfurt in einer sehr guten Form brauchen. So schlau ist er, dass er das selbst erkennt."

Heißt: Jetzt muss Stachs Achterbahn-Fahrt wieder in die Höhe schießen – und am besten dort aufhören!

Der Mittelfeld-Motor ist vielleicht der talentierteste Mainz-Star. Durch Rückschläge (u.a. Zehenbruch) wurde er allerdings immer wieder rausgebracht. Svensson hält fest: „Anton hat ein riesiges Potenzial, aber es gehören viele Sachen dazu, das alles auch abzurufen. Die Saison war bislang nicht einfach für ihn. Durch Verletzungen hat er vor allem in der Hinrunde und im Winter um seine Form kämpfen müssen. Das hat er sich anders vorgestellt. Aber das kann dir eben passieren."

Ob Stach mit Edimilson Fernandes (27) einen anderen Sechser an die Seite gestellt bekommt oder er sogar allein die Geschicke in der Mainz-Zentrale übernimmt, ließ Svensson bewusst offen.

Zwei Dinge will der Mainz-Trainer von seiner Hoffnung aber definitiv sehen: „Anton hat seine Baustellen immer noch. Er muss immer noch besser im Abschluss und in der Orientierung nach vorn werden. "

Das Eintracht-Spiel wäre die perfekte Gelegenheit zum nächsten Fortschritt...

Bild Zeitung
 
Topo