Mainzer Kohr: Kampfansage an Dortmund

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
„Mit vielen taktischen Fouls agieren“
Mainzer Kohr: Kampfansage an Dortmund


bf3af7bdb936f126903bb237844641d9,a1368a30


Er ist der Mann fürs Grobe bei Mainz 05. Mit 11 Verwarnungen liegt Dominik Kohr (29) hinter Augsburgs Gouweleeuw und Gladbachs Koné (je 12) auf Platz drei der Gelb-Rangliste.

Vorm Saison-Finale in Dortmund macht der Mainz-Abräumer klar, dass seine Truppe im Titelrennen nichts zu verschenken hat.

Kohrs Kampfansage: „Ich habe in der Statistik gesehen, dass Dortmund zu Hause 14-Mal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren hat. Es ist ein Ansporn für uns, die zweite Mannschaft zu sein, die Dortmund eine Niederlage im eigenen Stadion zufügt.“

Respekt hat er dabei wenig: „Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Qualität dagegenhalten können. Mal schauen, ob nicht der Druck auf der Seite von Dortmund zu groß ist und wir die Räume kriegen, um die Konter zu bekommen, die wir zuletzt selbst zugelassen haben.“

Nach einer Serie von zehn ungeschlagenen Spielen, darunter einem 3:1 gegen Bayern, gab es in Mainz sogar berechtigte Hoffnungen auf die Euro-Quali. Doch die Mannschaft brach ein, kassierte nach dem Bayern-Sieg vier Pleiten in Folge mit 14 Gegentoren .

Dazu Kohr: „Wir haben eine überragende Saison gespielt mit so vielen Punkten, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun hatten. Zuletzt war es umso enttäuschender, weil wir den nächsten Schritt hätten machen können. Wir haben etwas gutzumachen.“

Der Mainzer kündigt für Samstag eine harte Gangart an – bis an die Grenze des Erlaubten!

„Wir müssen Aggressivität an den Tag legen, vielleicht auch mit vielen taktischen Fouls agieren, um Dortmunds Konter zu unterbinden. Wir wissen auch, dass wir auch mal tief verteidigen müssen.“

Und wem gönnt er selbst den Titel?

Kohr diplomatisch: „Bayern muss erst mal gewinnen, Dortmund erst mal ein Tor gegen uns schießen. Ich habe dazu keine persönliche Meinung. Der Fokus liegt auf unserer Leistung, damit wir die Saison gut beenden."

Bild Zeitung
 
Topo