Makkabi holt Titel in der Verlängerung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Berliner Pokal
Makkabi holt Titel in der Verlängerung


84e9b72923d65e39223d5367f9416a5d,e47d7c1f


Erster jüdischer Verein im DFB-Pokal

Pokal-Coup für Wolfgang Sandhowe (69). 32 Jahre nach dem Sieg im Berliner Pokal mit Türkiyemspor feiert der Trainer-Routinier mit TuS Makkabi den Titel.

Im Duell der Überraschungs-Mannschaften steht für den Oberligisten am Ende ein 3:1 (n.V.) gegen Berlin-Ligist-Meister Sparta Lichtenberg. Die Entscheidung fällt in der Verlängerung. Sandhowe: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende waren wir einen Tick besser.“ Entgegen seiner Gewohnheit kündigt er an, „saufen zu gehen“.

Beeindruckend: Makkabi schafft es mit dem Triumph, sich als erster jüdischer Verein für den DFB-Pokal zu qualifizie

Vor 4673 Zuschauern geht Sparta durch einen Strafstoß von Daniel Hänsch (13.) in Führung. Makkabi kann die Partie im Mommsenstadion durch Tore von Tim Häußler (51.), einem sehr unglücklichen Eigentor von Lukas Noack (118.) und dem eingewechselten Ex-Unioner Kiyan Soltanpour (120./+5) drehen.

Lichtenberg-Trainer Dragan Kostic: „Uns hat am Ende das Quäntchen Glück gefehlt, um als Sieger vom Platz gehen.“

Noch einmal Sandhowe: „Ich hatte mir Sparta angeschaut und meinen Jungs gesagt: ‚Die spielen geilen Fußball.‘ Da müssen wir eben in der Zweikampfführung Gas geben und sie unter Druck setzen.“ Das hat funktioniert!

Bild Zeitung
 
Topo