Mané stimmt Transfer zu Ronaldo-Klub zu

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
947
Was Bayern für ihn verlangt
Mané stimmt Transfer zu Ronaldo-Klub zu


6715f4f28aba24fae5ee39564857204c,96937a7


Bayern-Star Sadio Mané (31) verlässt offenbar den deutschen Rekordmeister – und zwar Richtung Saudi-Arabien.

Wie die französische Sportzeitung „L'Équipe“ berichtet, ist sich der Senegalese mit Ronaldo-Klub Al-Nassr einig! Die Bayern sollen sich aktuell in Gesprächen mit Al-Nassr befinden, eine Einigung gebe es aber noch nicht.

Mané war erst im vergangenen Sommer für 32 Mio. Euro plus Boni vom FC Liverpool nach München gewechselt, erlebte aber eine enttäuschende Premieren-Saison. Die Tiefpunkte waren der Prügel-Eklats gegen Leroy Sané (27) und eine lange Verletzungspause wegen eines Sehnenrisses am Wadenbeinköpfchen.

Bayern verlangt 30 Mio. Euro für Mané

Die Münchner haben dem Stürmer kürzlich mitgeteilt, dass sie die Zukunft – trotz seines bis 2025 laufenden Vertrags – ohne ihn planen und er mit anderen Klubs verhandeln darf.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel: „Die Konkurrenzsituation ist extrem hoch für ihn. Das weiß der Spieler auch. Ich kenne seine Meinung, er kennt meine Meinung und die des Klubs.“

Rund 30 Mio. Euro Ablöse verlangt der Bundesligist für Mané. Der pochte bislang jedoch darauf, sich in der kommenden Saison endlich durchsetzen zu wollen. Mané: „Ich liebe Herausforderungen und Bayern ist eine große Herausforderung. Es liegt an mir, alles zu tun, um diese Herausforderung zu meistern.“

Auch die Avancen aus dem Wüstenstaat hatten der Angreifer und sein Management bisher abgeblockt. Jetzt aber scheinbar der Sinneswandel!

Bereits im Januar hatte Superstar Cristiano Ronaldo (38) mit einem Wechsel zu Al-Nassr überrascht, wo er rund 200 Mio. Euro pro Jahr kassieren soll.

Zuletzt folgten weitere prominente Verpflichtungen wie etwa Seko Fofana (28) für 25 Mio. Euro vom RC Lens oder Marcelo Brozovic (30) für 18 Mio. Euro von Inter Mailand.

Allerdings wurde Al-Nassr vor kurzem aufgrund ausstehender Schulden von der Fifa mit einer Transfer-Sperre belegt. Der Saudi-Klub darf zwar Spieler kaufen, kann diese aber nicht registrieren. Sobald die ausstehenden Beträge beglichen werden, soll die Strafe aber unverzüglich aufgehoben werden.

Fehlt also wohl nur noch die Bayern-Einigung mit Al-Nassr, um den Mané-Deal perfekt zu machen ...


Sport Bild
 
Topo