Portal Chamar Táxi

Notícias Mann schützt Mädchen (14) und wird niedergestochen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
62,244
Gostos Recebidos
1,885
An Haltestelle in Hannover:
Mann schützt Mädchen (14) und wird niedergestochen


8fb9cf870e16fb34f57daf92e196205c,b1357b3a


Hannover – Sein Mut hätte ihn fast das Leben gekostet: An einer Stadtbahnhaltestelle in Hannover zeigte ein Mann (32) Zivilcourage, als er Zeuge einer gewalttätigen Attacke auf eine Schülerin wurde. Er mischte sich ein und wollte helfen. Jetzt liegt er mit schweren Stichverletzungen im Krankenhaus.

Am Freitagabend gegen 20.30 Uhr war ein Mädchen (14) an einer Haltestelle in Hannover mit einem Jungen (17) in Streit geraten. Daraufhin griff das spätere Opfer ein, um zu schlichten, und wurde zunächst von dem Jugendlichen bepöbelt.

Das Messer-Opfer rettete sich in eine Bahn

Daraus entwickelte sich eine Auseinandersetzung, die außer Kontrolle geriet: Denn plötzlich griff der Teenager zu einem Messer und stach zu, wie die Polizei mitteilte. „Der Verletzte konnte sich in eine einfahrende Stadtbahn retten und wegfahren. Aus der Bahn heraus setzte er noch einen Notruf ab und stieg an der nächsten Haltestelle aus, wo er durch den alarmierten Rettungsdienst versorgt wurde“, heißt es.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Sein Zustand ist ernst: „Ein Rettungswagen brachte den Mann mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht.“ Der Verdächtige flüchtete, konnte aber ganz in der Nähe geschnappt werden, er leistete jedoch Widerstand.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags. Zum Tatverdächtigen sind aktuell keine weiteren Informationen bekannt.

Bild Zeitung
 
Topo