• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Mantrailer-Hunde suchen die A40 ab

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,495
Gostos Recebidos
673
Nach Schüssen auf Synagoge in Essen
Mantrailer-Hunde suchen die A40 ab


88d4bd7a768ae997f29187d9d343d9f9,83a37a30


Essen – Führen Spürhunde die Polizei zum Synagogen-Schützen von Essen?

Nach dem feigen Anschlag in der Nacht von Donnerstag auf Freitag setzten Beamte auf der A 40 Mantrailer-Hunde ein. Nach BILD-Informationen soll die Maßnahme in Zusammenhang mit den Schüssen stehen.
Hintergrund

► Nachts hatte ein Unbekannter auf die Tür des Rabbinerhauses der Alten Synagoge gefeuert. Am nächsten Morgen sicherten Beamte Spuren der vier Treffer aus einer scharfen Waffe. Ein Projektil steckte noch im Sicherheitsglas.

In die Ermittlungen sind Staatsschutz und Landeskriminalamt eingeschaltet.

Sonntagmittag sollen sich die Beamten zu einem Schritt entschlossen haben, der Autofahrer auf der etwa 500 Meter vom Tatort entfernten A40 überraschte. Um 11 Uhr wurde der Ruhrschnellweg zwischen Essen-Frillendorf und Gelsenkirchen-Süd in Richtung Dortmund kurzzeitig gesperrt.

Mit einem Mantrailerhund liefen die Ermittler die Autobahn ab. Nach unbestätigten Informationen suchten die Tiere entlang der Strecke nach einer Geruchsspur des mutmaßlichen Synagogen-Schützen.

Die Polizei kündigte an, im Laufe des Sonntags Einzelheiten zum Einsatz auf der A40 und dem aktuellen Stand der Fahndung bekannt geben zu wollen.


Bild Zeitung
 
Topo