Notícias Matthäus kritisiert Nübel-Entscheidung

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
21,367
Gostos Recebidos
895
„Verstehe ich nicht“:
Matthäus kritisiert Nübel-Entscheidung


a6b718e940efc6b297002320d7ebc6ab,9b2cd105


Lothar Matthäus (63) wird deutlich!

Der DFB-Rekordspieler kritisiert die finale Kader-Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann (36), Torwart Alexander Nübel (27/
Stuttgart) nun doch nicht mit zur EM zu nehmen.

Es ist eine Kehrtwende zu Nagelsmanns Sätzen von der Kader-Bekanntgabe am 16. Mai (Zitat: „Wir haben vier Torhüter nominiert und werden auch mit vier Torhütern in die EM gehen. Da gibt es keinen Zweikampf mehr“).

Jetzt kommt alles anders. Eine nachvollziehbare Entscheidung?

Matthäus im DFB-Quartier in Herzogenaurach: „Nein, diese Entscheidung verstehe ich nicht. Ich war sehr überrascht. Es tut mir leid für Nübel, weil er überragende Saison gespielt hat.“

Und weiter: „Erstens hätte es Sinn ergeben, einen Nübel mitzunehmen, von seiner Leistung hat Stuttgart enorm profitiert. Zweitens: Er ist der einzig jüngere Torwart mit 27 Jahren, der auch in der Zukunft gebraucht wird. Deswegen hätte ich ihn automatisch mitgenommen.“

Ohne Nübel stehen Manuel Neuer (38/Bayern), Marc-André ter Stegen (32/Barcelona) und Oliver Baumann (34/Hoffenheim) im deutschen Aufgebot.

Ein vierter Torhüter hätte nach Meinung des Fußball-Experten nicht geschadet. Matthäus: „Du brauchst nicht unbedingt alle Feldspieler. Um Europameister zu werden, musst du am Ende nur 17, 18 Spieler einsetzen.“

Wurde Nübel aussortiert, weil er ein schlechtes Verhältnis zu Stammkeeper Neuer (spielten gemeinsam für den FC Bayern) hat? Matthäus deutlich: „Sie stehen zwar in sportlicher Rivalität, aber privat verstehen sie sich gut.“

Trotzdem findet die EURO 24 ohne den Stuttgarter Rückhalt statt ...

Bild Zeitung
 
Topo