Mazraoui zurück! Glücks-Moment vor dem Bayern-Training

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Nach Herzbeutel-Entzündung
Mazraoui zurück! Glücks-Moment vor dem Bayern-Training


553662ec4eed66b11c136ac265b4e327,4a67e545


Ein Bayern-Star war vor dem Freitagstraining besonders glücklich!

Noussair Mazraoui (25) ist zurück an der Säbener Straße. Einen Monat nach Bekanntwerden seiner Herzbeutel-Entzündung wurde der Marokkaner von Coach Julian Nagelsmann (35) in den Team-Kreis geholt.

Nach der Ansprache des Trainers applaudierten seine Mitspieler um 11.03 Uhr. Mazraoui strahlte! Er wirkte glücklich, endlich wieder da zu sein. Für ihn ein Gänsehaut-Moment!

An ein Mannschaftstraining war aber noch nicht zu denken. Nach der herzlichen Szene im Kollegen-Kreis ging der Rechtsverteidiger (im Jogginganzug und Laufschuhen) wieder in die Kabine. Bisher ist kein Training auf dem Rasen möglich.

Bei der WM (20.11. bis 18.12.2022) war bei Mazraoui eine Corona-Infektion festgestellt worden. Im weiteren Turnierverlauf kam er wieder zum Einsatz. Im Anschluss an die Weltmeisterschaft in Katar (Marokko wurde sensationell Vierter) dann die Schock-Diagnose: Herzbeutel-Entzündung!

Nach wochenlanger Pause und vielen Untersuchungen ist der Neuzugang von Ajax Amsterdam (ablösefrei) nun wieder zur Reha am Trainingsgelände – und für einen kurzen Moment beim Team...

Zwei Tage vor dem Liga-Spiel gegen Wolfsburg (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN) waren neben Mazraoui noch neun Stars nicht bei der Nagelsmann-Einheit dabei: Dayot Upamecano (24), Josip Stanisic (22), Ryan Gravenberch (20), Kingsley Coman (26), Eric Maxim Choupo-Moting (33) und Sturm-Juwel Arijon Ibrahimovic (17).

Während Coman pausierte, durfte Upamecano das Training sausen lassen und wegen seiner Adduktoren und eines Zehenproblems zu einem Spezialisten fahren. Nagelsmann am Freitagmittag: „Upa ist in Behandlung in Konstanz beim Physio, wo er seine Statik einstellen und seinen Zeh anschauen lässt. Er wird morgen wieder trainieren und zur Verfügung stehen.“

Choupo-Moting fehlte wegen eines Magen-Darm-Infekts. Der Knipser soll aber bis spätestens Sonntag wieder fit sein. Gravenberch wackelt hingegen für die Wolfsburg-Partie nach seinem Zusammenstoß im Pokalspiel in Mainz. Nagelsmann: „Ryan hat eine Prellung im Knie, aber nichts an den Bändern. Das ist ein Schmerz-Thema.“ Stanisic fällt für das VfL-Duell aus (Sehnen-Schmerzen im Sprunggelenk).

Verletzt sind weiterhin Manuel Neuer (36/Schienbeinbruch bei Ski-Unfall), Lucas Hernández (26/Kreuzbandriss) und Sadio Mané (30/Sehnenriss am Wadenbeinköpfchen).

Die fitten Stars trainierten nur 45 Minuten – Sven Ulreich (34) ohne Torwarthandschuhe, nur als Feldspieler. Leon Goretzka (27) sorgte für den Lacher der Einheit: Der DFB-Star warf seinen Kollegen Serge Gnabry (27) mit dem Ballnetz ab. Rumms!

Mané setzte am Freitagvormittag seine Reha auf dem Nebenplatz fort. Er trainierte 45 Minuten alleine – vor allem seine Kondition.

In elf Tagen treten die Bayern in Paris zum Achtelfinal-Hinspiel bei PSG an (14.2. – Rückspiel 8.3. in München). Bisher ist es eher unwahrscheinlich, dass Mané für den Champions-League-Kracher fit wird. Nagelsmann: „Mitte, Ende Februar erwarte ich ihn wieder zurück. Wahrscheinlich fürs Paris-Hinspiel nicht. Um den 20. rum wollen wir ihn wieder ins Mannschaftstraining integrieren.“

Auch Mazraoui hatte den Traum, in der Königsklasse sein Comeback zu feiern. Ob schon möglich ist? Fast ausgeschlossen trotz des Glücks-Moments am Freitag...


Bild Zeitung
 
Topo