Mbappé: Darum will ich PSG verlassen!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,322
Gostos Recebidos
948
Abrechnung mit Klub-Bossen
Mbappé: Darum will ich PSG verlassen!


753bef82ee63d6cec965c35e2259f179,51bf078b


Paris Saint-Germains Superstar Kylian Mbappé (24) will weg!

Spätesten im kommenden Jahr will der Franzose PSG verlassen – im Idealfall sogar noch in diesem Sommer.
Mbappé schießt gegen PSG-Bosse!

Mbappé will endlich einen großen Titel gewinnen, er träumt vom Triumph in der Champions League. Das blieb ihm in Paris bisher verwehrt. In den vergangenen beiden Spielzeiten musste PSG in der Königsklasse früh die Segel streichen, schon im Viertelfinale war jeweils Schluss.

Mbappé, Lionel Messi, Neymar – in den vergangenen Jahren war der Kader der Franzosen mit Superstars gespickt. Den Henkelpott konnte man aber trotzdem nicht nach Paris holen.

Aber warum nicht?

„Ich weiß auch nicht, was PSG fehlt, um die Champions League zu gewinnen. Das ist für mich persönlich auch keine allzu große Frage. Wir (die Mannschaft, Anm.d.Red.) haben getan, was wir konnten, Punkt. Sie müssen die Leute fragen, die die Mannschaft zusammenstellen, die über den Kader entscheiden und den Verein aufbauen“, erklärte der Superstar im Interview mit „

France Football“. Eine Kritik, die an die Klub-Besitzer und Vereins-Boss Nasser Al-Khelaifi gerichtet ist.

Mbappé führte aus: „Ich kann auch nicht zaubern. Die anderen Spieler haben auch alles gegeben. Manchmal stößt man im Fußball nun mal an seine Grenzen. Deshalb ist das nicht wirklich eine Frage für mich, sondern vielmehr eine für die Führungsetage.“

Der Weltmeister von 2018 hadert mit Klub-Bossen. Der Verein investiert unzählige Millionen Jahr für Jahr für neue Stars – mit wenig Erfolg international. Wohl auch ein Grund, warum er an Abschied denkt.

Mbappé erklärt: „Ganz einfach, ich bin ein Wettkämpfer und wenn ich spiele, dann um zu gewinnen.“

Zudem fühle er sich nicht ausreichend gewürdigt in seiner Heimat. „In Frankreich hat man mich aufwachsen sehen, man sieht mich ständig, jedes Wochenende bei PSG oder in der Nationalmannschaft. Und seit Jahren schieße ich viele Tore. Für die Leute wird es also normal.“ Dass er bei PSG spiele, sei da auch „nicht hilfreich“, weil Mannschaft und Klub polarisieren würden.

Gegenüber den Verantwortlichen soll der Offensiv-Superstar schon versichert haben, dass er seinen 2024 auslaufenden Vertrag in Paris nicht verlängern werde. Wechselt er schon jetzt?

Real will Mbappé. Und Mbappé will zu Real. Das ist ein offenes Geheimnis. Laut spanischen Medien haben die Spanier eine Ablöse-Schmerzgrenze in Höhe von 120 Millionen Euro festgelegt. Für Real soll es kein Unterschied machen, ob man in diesem Sommer 120 Millionen Ablöse zahlt oder im kommenden Sommer 120 Millionen Euro Handgeld.

Auch PSG kann sich wohl immer mehr mit einem Abgang Mbappés anfreunden. Denn ablösefrei will man den Superstar nicht ziehen lassen 2024 ...

Sport Bild
 
Topo