Medic verrät St. Paulis Aufstiegs-Vorteil

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
Plötzlich mischen sie oben mit
Medic verrät St. Paulis Aufstiegs-Vorteil


e2a06e9afe66f4310f41b0854a3dba9a,df41a119


Der FC St. Pauli auf Verfolger-Kurs in der 2. Liga. Einer, der großen Anteil daran hat, dass die Kiez-Kicker noch einmal oben anklopfen, ist Jakov Medic (24). Der Innenverteidiger hat richtig Bock auf das Saison-Finale.

Medic verrät St. Paulis Aufstiegs-Vorteil.

Große Sprüche gibt‘s von dem Kroaten nicht in Richtung Konkurrenz. Aber dafür sieht er Dinge, die im Moment für St. Pauli sprechen: „Wir müssen uns keinen Druck machen. Wir fühlen uns richtig gut. Was wir nur brauchen, ist Spaß am Fußball zu haben.“

Fokussiert in das nächste Spiel – damit ist St. Pauli zuletzt gut gefahren. Die knackigen Wochen kommen noch. Medic: „Wir spielen noch gegen alle Mannschaften, die oben stehen. Das wird schon interessant. Wir müssen immer hundert Prozent geben – dann werden wir sehen, was kommt.“

Besonders die Abwehr bei St. Pauli steht – auch dank Medic, der nach seiner Schulter-OP wieder topfit ist. Nur drei Gegentreffer bei den acht Rückrunden-Siegen ist mit Abstand Top-Wert in der Liga. Die Erklärung von Medic: „Wir haben in der Winterpause hart an der Defensive gearbeitet – von vorne bis hinten.“

Vor allem Leih-Verteidiger Karol Mets sei eine enorm wertvolle Verstärkung gewesen. Medic: „Mit seiner Erfahrung und seinem starken linken Fuß macht er einen guten Job. Wir arbeiten richtig gut zusammen.“

Bis 2024 hat Medic noch Vertrag bei St. Pauli. Bundesligisten wie Stuttgart hatten schon ein Auge auf ihn geworfen. Doch damit beschäftigt sich Medic nicht: „Ich mache mir im Moment nicht so viele Gedanken um meine Zukunft, sondern denke an die nächsten Aufgaben mit St. Pauli.“

Bild Zeitung
 
Topo