• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Meine HSV-Rückkehr wird mich bewegen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
25,833
Gostos Recebidos
1,019
Ex-Boss Beiersdorfer jetzt in Ingolstadt
Meine HSV-Rückkehr wird mich bewegen

3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


Fast zehn Jahre arbeitete Dietmar Beiersdorfer (58) beim HSV. Seit zwei Wochen ist er neuer Geschäftsführer Sport beim FC Ingolstadt – und trifft am Sonntag (13.30 Uhr) ausgerechnet bei seinem ersten Auswärtstrip für seinen neuen Klub auf seine alte Liebe Hamburg.

Erstmals seit seiner Vertragsauflösung im Dezember 2016 (damals als Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG) spricht Beiersdorfer über den HSV, sagt: „Der HSV hat mich emotional begleitet und mich groß gemacht. Ich habe viel gegeben und viel erhalten. Da ist es schon etwas Besonderes zurückzukommen. Meine Rückkehr in den Volkspark wird mich bewegen.“
WERBUNG

Beiersdorfer weiter: „Ich freue mich einerseits, andererseits wird es ein Gefühl sein, was man nicht jedes Wochenende hat. Ich brenne auf das Spiel und setze meine ganze Energie ein.“

Auch über sein Schweigen zum Thema HSV in den letzten fünf Jahren spricht „Didi“ Beiersdorfer, der von 2002 bis 2009 bei den „Rothosen“ Sportvorstand war: „Ich habe mich etwas rar gemacht, dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich war nur einmal bislang im Stadion. Den Rückzug habe ich für mich getan, um mich emotional zu distanzieren, weil mein Leben auch immer der HSV war. “

Dennoch hat Beiersdorfer den HSV in der zweiten Liga genau beobachtet: „Ich habe die diversen Versuche des HSV in den letzten vier Jahren verfolgt und wünsche mir für die Fans und die Stadt, dass der HSV wieder aufsteigt. Ich selbst hätte nie gedacht, dass Hamburg einmal in der 2. Liga spielt.“

Warum ist er, trotz vieler Angebote, dann zum Tabellenletzten Ingolstadt gegangen?

Beiersdorfer: „Ich habe den FC Ingolstadt immer verfolgt und mit wurde von einem Verein erzählt, der sehr familiär ist und es andere Visionen gibt, als bei Bundesligisten. Die Vorstellungen des Klubs fand ich sehr attraktiv und ich habe Lust hungrigen Mitarbeitern meine Erfahrung weiterzugeben.“

Beiersdorfer weiter: „Es gab viele Angebote von Klubs und Verbänden. Und bei einigen hat es aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert. Ich wollte einfach den Duft des Rasens wieder riechen.“

Bild Zeitung
 
Topo