Meine schönsten Momente beim VfB!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,385
Gostos Recebidos
948
LegENDO wird 30
Meine schönsten Momente beim VfB!


4e2de2be75ff3955f9438104326fb17a,202735f4


Happy Birthday, Capitano!

Wataru Endo wird heute 30. Seit dreieinhalb Jahren ist der Japaner beim VfB, seit Sommer 2021 trägt er die Binde. Nach Startschwierigkeiten ist Endo als Mittelfeld-Ass in Stuttgart längst nicht mehr wegzudenken.

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth (43): „Wataru ist mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Mentalität sehr wichtig für uns. Er geht als Kapitän im Training und im Spiel voran."

In BILD spricht LegENDO über seine drei größten Momente beim VfB.

Endos erster Startelf-Einsatz (24.11.2019): Nach seinem Wechsel zum VfB im Sommer 2019 hat Endo unter Trainer Tim Walter (47) einen schweren Stand. Erst am 14. Spieltag kommt er zu seinem ersten Einsatz von Beginn an – ausgerechnet im Derby gegen Karlsruhe. Der VfB siegt mit 3:0, Endo überragt im Mittelfeld:

"Das war für mich ein wichtiges Spiel. Noch wichtiger war es aber für den Verein und die Fans, weil es ein Derby war", sagt der Mittelfeld-Akteur. Bemerkenswert: Seit jenem 24. November 2019 ist Endo gesetzt, verpasst bis heute nur vier (!) Ligaspiele.

Aufstieg in die Bundesliga (21.06.2020): Nach dem 6:0-Sieg in Nürnberg am vorletzten Spieltag der Saison 2019/2020 ist der Aufstieg in die Bundesliga zwar noch nicht endgültig besiegelt, bei plus 11 Toren auf Heidenheim aber so gut wie fix.

Endo: „Obwohl keine Fans im Stadion waren, war das ein überragendes Gefühl. Auf der Heimfahrt nach Stuttgart war eine tolle Stimmung im Bus." In der darauffolgenden Saison erreichte der VfB einen starken neunten Platz.

Last-Minute-Tor zum Klassenerhalt (14.05.2022): In der 92. Minute trifft Endo am letzten Spieltag der Vorsaison zum Sieg gegen Köln, schießt seinen VfB somit zum Klassenerhalt! Die Mercedes-Benz-Arena tobt, nach Abpfiff stürmen die Fans entfesselt den Rasen.

"Das ist für mich das größte Erlebnis meiner Karriere als Vereinsfußballer. Die Dramaturgie des Spiels und die Stimmung im Stadion waren unglaublich. Die Feier mit den Fans nach Spielschluss werde ich nie vergessen."

Und Endo hofft, dass auch die laufende Saison ein ähnlich glückliches Ende für den VfB nehmen wird.

Bild Zeitung
 
Topo