Merkwürdiges Halbzeit-Interview von Meister-Trainer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,285
Gostos Recebidos
947
Er sagte nur einen Satz
Merkwürdiges Halbzeit-Interview von Meister-Trainer


e72a50b1197fb39fd83935836f1ec9d6,852880b8


Heftige Pleite für den Deutschen Meister!

Die Basketballer von ratiopharm Ulm vergeigen im EuroCup mit 75:86 beim rumänischen Meister U-BT Cluj-Napoca, der damit seit 18 Spielen zu Hause unbesiegt ist. Für Ulm die zweite Niederlage im Wettbewerb bei vier Siegen.

Kurios: Die Rumänen tragen den Namen ihres Sponsors im Namen. BT steht für Banca Transilvania. Cluj liegt in Transsilvanien. Die Region ist für den Vampir Dracula bekannt. Doch ausgerechnet hier präsentieren sich die Ulmer über weite Strecken blutleer ...

Die Ulmer mit einem absoluten Fehlstart ins Spiel. 6:16 mit sieben Punkten vom Ex-Bayern-Star DJ Seeley, der jetzt für Cluj spielt.

Dennoch ist Magentasport-Kommentator Christoph Stadtler voll des Lobes für den Ulmer Trevor Williams nach einem tollen Assist — und packt einen kuriosen Vergleich mit einem absoluten NBA-Megastar aus: „Dieser Williams, das ist ein Zauberer. Das ist der BBL-Jokic. Auch wenn er einen anderen Spielstil hat.“

Der Serbe Nikola Jokic ist amtierender NBA-Champion mit den Denver Nuggets, gewann zweimal in Folge den Titel des MVP in der regulären Saison. Trevor Williams sorgte zuletzt in der BBL für Wirbel nach einem unglaublichen Über-die-Schulter-Pass.
ratiopharm Ulm verliert im EuroCup in Cluj

Mit 14:26 verlieren die Ulmer das erste Viertel — und rennen auch danach einem hohen Rückstand hinterher. 17:37 nach 15 Minuten Spielzeit. TV-Mann Stadtler bringt es auf den Punkt: „Ein Spiel zum Vergessen aus Ulmer Sicht! Es geht überhaupt nix. Bis auf Williams hält da keiner gegen.“

Aufregung in der Schlussphase des zweiten Viertels: Der Cluj-Franzose Mokoka zieht sich nach einem Zusammenprall eine Platzwunde zu, muss in die Kabine.

Mit 24:51 geht es in die Pause.

Dann dieses merkwürdige Halbzeit-Interview! Ulm-Coach Anton Gavel sagt nur einen (!) Satz ins TV-Mikro: „So kann es nicht weitergehen!“ Dann dreht sich der Coach weg und geht zur Bank.

Ein 12:5-Start macht kurz Hoffnung — und plötzlich kommt Ulm ins Rollen, verkürzt auf 46:58 drei Minuten vor Ende des dritten Viertels. Geht da noch was? Vier Minuten vor Schluss liegen die Gäste nur noch mit neun Punkten zurück (64:73). Am Ende reicht es nicht, schade!

Nach dem Spiel sagt Gavel: „Wir haben nur für eine Halbzeit existiert. Wir haben es in der ersten Hälfte verloren. Aber gut zu sehen, dass wir zurückgekommen sind. Im EuroCup muss man für 40 Minuten gut spielen, das haben wir nicht geschafft.“

Weitere Ergebnisse: Die BG Göttingen siegt im Europe Cup mit 86:85 bei BC TSU Tiflis. Die Veolia Towers Hamburg verlieren im EuroCup mit 78:90 bei Besiktas Istanbul.


Bild Zeitung
 
Topo