• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Mick vor Formel-1-Aus!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
16,737
Gostos Recebidos
700
Weil Hülkenberg bei Haas unterschreibt
Mick vor Formel-1-Aus!


d7b0582eb88980029b6f56fd4505f863,f16e74f9


Bittere Nachricht für die deutschen Formel-1-Fans!

Neben Sebastian Vettel (35) wird auch Mick Schumacher (23) kommende Saison nicht mehr in einem der 20 Cockpits der Königsklasse des Motorsports sitzen. Der Deutsche hoffte seit Monaten auf einen neuen Vertrag für 2023 – vergeblich!

Am Wochenende hatte Haas-Boss Günther Steiner (57) verraten, dass sein Team, das als letzter Rennstall noch einen Stamm-Sitz für das kommende Jahr frei hatte, sich bereits für einen Fahrer entschieden habe. Über die Verkündung des zweiten Piloten neben Kevin Magnussen (30) sagte der Südtiroler: „Wir müssen nur noch Details klären, wie wir das tun, was wir tun werden.“

Gut für die deutschen Fans: Trotz des doppelten Aus von Mick und Vettel wird es kommendes Jahr einen deutschen Fahrer in der Formel 1 geben! Nach Informationen von BILD steht Nico Hülkenberg (35) vor der Rückkehr aus der Raser-Rente. Der in Monaco lebende Pilot soll am Dienstag – wenn alles normal läuft – sein neues Arbeitspapier unterschreiben. In den folgenden Tagen soll alles offiziell gemacht werden.

Bei Haas entschied man sich intern u. a. für den Fahrer-Wechsel, weil Mick sich zu langsam entwickelte und zu teuer war. Alleine in dieser Saison verursachte Schumi jr. Schäden in Höhe von mehr als drei Millionen Euro.

Aber: Mick war auch das mediale Zugpferd. Zahlreiche Sponsoren heuerten seinetwegen bei dem US-Team an. Unklar, ob diese auch in der kommenden Saison (ohne Mick) Haas treu bleiben. Bei einigen Geldgebern gibt es bereits Tendenzen, den Rennstall zu verlassen. Finanziell können sich das Steiner & Co. mittlerweile leisten. Erst vor drei Wochen war offiziell geworden, dass man „Moneygram“, ein amerikanisches Fintech-Unternehmen, für sich als neuen Hauptsponsor gewinnen konnte.

Und Mick? Seine Zukunft ist aktuell offen. Die heißeste Spur führt aber zu Mercedes. Zwar sind auch beim deutschen Rennstall bereits beide Cockpits von Weltstar Lewis Hamilton (37) und George Russell (24) besetzt, aber das Team sucht noch einen Reservefahrer. Teamchef und Mitbesitzer Toto Wolff (50) auf Nachfrage nach dem Brasilien-Rennen: „Ich mache kein Geheimnis daraus, dass die Familie Schumacher zu Mercedes gehört und dass wir Mick sehr schätzen.“

Scheint, als wenn Mick die Formel 1 nur halb verlässt. Und: Eine minimale Chance auf einen Stammsitz gibt es noch! Williams hat sich zwar bereits für Logan Sargeant (21) als Nachfolger von Nicholas Latifi (27) entschieden – allerdings fehlt dem Jungpiloten noch die Lizenz, sprich der Formel-1-Führerschein. Dass der Amerikaner dafür alle Anforderungen in den kommenden Wochen endgültig erfüllt, gilt aber eher als Formsache.


Bild Zeitung
 
Topo